Re: Scheinwerferhalter

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Sven F am 22. Dezember 2024 14:29:00:

Als Antwort auf: Re: Scheinwerferhalter geschrieben von Frank aus MTK am 22. Dezember 2024 12:22:54:

Hallo Frank,

die verpresse und die einstellbare auf der selben Seite sind die gleichen Teile. Den Lochdurchmesser habe ich auf 4,2mm gedruckt.
Das geht stramm genug auf die feste Achse und man kann die Einstellschraube auch gut hineindrehen. Die Schraube sitzt auch ordentlich straff, so dass sie sich nicht losruckelt.

Ich schicke die Daten mal ans Wiki.

Grüße
Sven

Hallo Sven,
prima das sieht doch sehr gelungen und vielversprechend aus.
Wie es aussieht hast ja beide Aufnahmen nach gefertigt, also die verpreßte und die einstellbaren.
Wir haben im Wiki eine Rubrik für 3d Druck Daten, wenn Du magst legen wir die da mit ab für alle.
Chris kümmert sich zur Zeit um das. Dazu die Daten einfach per Email schicken an LT-Wiki@motoer.de
Siehe auch Beitrag dazu:
256527.htm

Gruß Frank
Moin zusammen,
wie sicherlich einige hier hat es mich gestern auch mit den zerbröselten Kunststoffteilen der Scheinwerfer erwischt.
Natürlich passiert das immer gerade dann, wenn man es am wenigsten braucht.
Nach 8 Jahren "Rumstehzeit" ist unser LT letzte Woche wieder durch den TüV. Gestern wollte ich dann Abends noch schnell Thermoelement vom Kühlschrank und Leuchtmittel tauschen. Danach, wegen Regenwetter den LT in die trockene Halle bringen.
Ohne montierte Scheinwerfer im Dunkeln bei 8km Strecke eine blöde Idee.
Also habe ich mich mal dran gesetzt und die Halter auf die Schnelle nachgebaut und in 3D gedruckt. Nicht ganz so schön wie original, funktionieren aber einwandfrei.
Aktuell sind die aus PLA, welches bei mir außen schon bei anderen Teile erstaunlich lange hält. Vermutlich werde ich die aber später nochmal in PETG drucken. Das hat an unserem T5 auch schon -40° in Lappland als Halter für Zusatzscheinwerfer überstanden.
Fotos 3D Scheinwerfer
Momentan kann ich die Bilder noch nicht in die Bilderdatenbank hochladen (Registrierung läuft noch)

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten