Überhaupt und sowieso über die HU
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Rasmus DK am 22. November 2024 12:37:45:
Als Antwort auf: H4-LED und die HU geschrieben von 815mic am 16. November 2024 12:05:04:
Hat auch schon jemand dieses oder ähnliches Problem gehabt?
Würde mich interessieren
Viele Grüße, Michael Ich habe schon viele HU Prüfer durch und meine Erfahrungen mit denen gemacht, Kurtz gesagt, es sind auch nur Menschen einige allerdings mit bürokratischen verstand, denn es gibt ja Regeln für alles und was sie nicht kennen, nehmen sie nicht ab. Andere wiederrum mit technischem Verstand, die sagen „ist nicht original, aber ist besser als original, nehme ich ab“
Ich kenne schlechte Prüfer, die bemängeln kleine Rost Löcher aber nicht die Morschen Reifen, Ich kenne gute Prüfer, die bemängeln nicht das defekte Bremslicht, sagen es mir aber, bemängeln aber die bremsen, sollen sie auch, denn ich kann ja auch was übersehen haben. Und ich kenne unbrauchbare Prüfer die auf biegen und brechen immer etwas finden müssen, damit sie sich groß fühlen können.
Ich hatte eine richtig gute Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter vom TÜV Nord als ich hier in DK einzelabnahmen für einen Landmaschinenhersteller für den DE markt gemacht habe. Er hatte ein super technisches Verständnis, Es wurde nicht immer sofort abgenommen aber nach den änderungen und umbauten hat es doch funktioniert, denn man konnte mit ihm die technischen lösungen diskutieren. Den wir davor hatten konnte nur Nein sagen.
Mein Rat, finde ein Prüfer mit technischem Verständnis, Paragraf schlachten lohnen sich nicht.
Rasmus
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten