Re: Truma Boiler Sven Hedin

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Hartmut am 27. September 2024 11:39:59:

Als Antwort auf: Truma Boiler Sven Hedin geschrieben von Fabian aus der Schweiz am 27. September 2024 11:32:48:

Hallo Liebes Forum
Ich habe einige Probleme mit dem Truma Boiler in meinem Sven Hedin.
Das Gerät war undicht, deshalb habe ich es ausgebaut, das Leck gefunden und zu gelötet. Seit der "Reparatur" habe ich allerdings ein Gasleck, das ich vor den Sommerferien nicht mehr beheben konnte. Während unserer 3-wöchigen Reise haben wir die Seitentür einen spalt geöffnet, damit sich kein Gas im Wohnraum sammelt, wenn wir den Boiler benutzt haben. Das hat soweit gut funktioniert, bis nach zwei Wochen erneut Wasser von der Decke getropft hat.
Ich habe den Boiler vom Wassersystem getrennt, hatte bisher aber noch keine Zeit, mich erneut mit dem Gerät zu befassen.
Nun habe ich ein interessantes Angebot für ein gebrauchtes Ersatzgerät des gleichen Typs (Truma BS10) gefunden. Der Boiler ist aber wesentlich neuer als meiner (2011).

Hallo Fabian,
diese Erfahrung habe ich nicht. Kann dir aber jemand nennen, der repariert und auch Reparierte anbietet. Hab aber nichts mit dem Anbieter zu tun.
Grüße
Hartmut
Nun zu meiner Frage: Der Boiler wird ja vom zentralen Bedienpanel des Sven Hedin gesteuert und hat zusätzlich ein eigenes Steuergerät verbaut, das mit dem Bedienpanel kommuniziert. Kann ich einen neuen Boiler des gleichen Typs an diese Geräte anschliessen? Hat da jemand Erfahrung?
Danke für euere Hilfe
Liebe Grüsse
Fabian

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten