Re: lDas klingt nach nem Plan!

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marius-HH am 18. September 2024 07:19:13:

Als Antwort auf: lDas klingt nach nem Plan! geschrieben von Joachim S am 17. September 2024 22:45:22:

Hi Sobo,
guter Plan.
Guten Morgen, guten Abend, mal ein Bildchen aus dem Urlaub zeigen, etwas rumblödeln, dafür ist der WA-Chat perfekt.
Und für schnelle Reaktionen auch.
Finde die Idee gut, dass Alles dann nach mehr oder weniger kurzer Zeit ins Nulldevice verschwinden soll. Damit ist klar, ernsthafte Diskussionen, Anleitungen, technischer Hintergrund, das gehört ins Forum.
Gruss Jo

Moin,
ich sehe das auch so. Wenn man sich ansieht, wie "wenige" Beiträge mit ernsthaften Problemen es zu letzt im Forum gab, sieht man eigentlich, dass es keiner "schnellen" weiteren Plattform bedarf. Wenn man dann davon ausgeht, dass von den Beiträgen evtl 40% per WA stattfinden würden...

Man kennt das ja von sich selbst, oft ist es per WA mal schnell geschrieben, ohne sich groß Gedanken zu machen weil es eben so schnell und einfach ist. Ich würde auch davon ausgehen, dass ein permanenter WA Austasuch das Forum ausdünnen würde. Kurze löschzeiten bei WA wären wohl richtig.

Außerdem "raubt" es einem ja wirklich die Zeit. Das soll jetzt bitte keiner falsch verstehen. Aber wenn man den Chat nicht stumm schaltet, plingt da ständig eine Nachricht. Oft nur ein "Guten Morgen" etc. Also Wird der Chat Stumm geschaltet und man sieht später rein. Dann hat es den selben Effekt wie ein Forum. Also keine Verbesserung. Von Daher würde ich tatsächlich dafür plädieren, selbst solche "Nettigkeiten" weg zu lassen. Wenn dann eine Nachricht über den Chat kommt, weiß man, dass jemand ein Problem hat.

Und NOch ein Tipp für den Anfang: Man sollte die Diskussion um den WA Chat ausschlieslich im Forum führen ;-) Immerhin ist es ja ein Forums Thema, und die Nutzer des Forums sollten das beschließen, nicht die Nutzer der WA Gruppe...

Ich hoffe ich bin nicht zu weit vorgeprescht.

Gruß Marius

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten