Re: Ersatzlösung für Chat

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 10. Juli 2024 11:34:35:

Als Antwort auf: Re: Ersatzlösung für Chat geschrieben von Klaus aus B am 10. Juli 2024 09:15:23:

Hallo @all,
ich möchte eine Ersatzlösung für den nun bald ausfallenden Chat anbieten. Ich benutze dafür das am meisten benutzte Medium, WhatsApp. Das hat fast jeder auf seinem Handy und man muss nicht extra einen Laptop, ein Tablet oder gar einen PC bemühen...
Dieser Chat soll solange die Kontaktpflege unter uns allen ermöglichen bis wir das Forum wieder online schalten. So können weiterhin bei Problemen Anfragen erstellt werden unter denen man sicherlich auch Antworten erhalten wird.
Jeder, der möchte trete bitte über folgenden Link dem Chat bei. Diese Gruppe halte ich gerne bis zum Wiederanlauf des Forums aktiv.
https://chat.whatsapp.com/F9v3ihrRyjM36Cjh1hI011
Bitte beachtet, dass dieser Chat eine "Notlösung" ist und deren Verlauf später nicht im Forum eingepflegt werden wird. Bitte geht auch hier, wie gewohnt freundlich und ohne Stress miteinander um.
Danke.
Nette Grüße
Sobo aus Bimöhlen
Danke Sobo, bin beigetreten.
An die anderen, wäre eine Website mit Chat und Forum interessant oder reicht es über WhatsApp?
Ich bin kein Freund von Whatsapp. Bzw. nutze das auch noch nicht.
Eine Website wäre mir lieber.
Wenn die Forumsmitglieder in viele Untergruppen zerfallen, ist das aber auch absolut nicht im Sinne von Stefan.
Ich denke, das sollten wir beachten.
Viele Grüße
Klaus aus B

Ja...

Der Plan ist aber doch, die Ersatzlösung wieder abzuschalten, wenn das Forum wieder läuft? Ein Verstreuen in alle Winde wird es da nicht geben.

Ich hatte sowas mal im fmso gemacht. Als das wieder in Ordnung war, hab ich das Ersatzforum auf "nur lesen" gesetzt. Als dann der Traffic auf Null ging, dann komplett vom Netz genommen.

Gruss Jo

Gruss Jo

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten