Schweller Schutzrohr LT 35 BJ 2005 Hersteller ermitteln zwecks ABE

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von LeoHamburg am 08. Juli 2024 23:15:11:

Hi! Dies ist meine erster Beitrag hier also ich hoffe auf euer Verständnis.
Ich habe seit 4 Jahren einen LT 35 BJ 2005, welchen ich damals von einem polnischen Händler gekauft habe, welcher das Auto wiederum aus den Niederlanden importiert hat. Diese Umstände haben mich bei der Anmeldung in Deutschland schon an so manche Grenzen stoßen lassen (da zB der Fahrzeugschein holländisch, der aktuelle TÜV aber polnisch war), letztendlich hat es aber geklappt. Der erste TÜV in Deutschland klappte auch problemlos, jetzt steht allerdings der nächste an und der Prüfer hat etwas sehr absurdes zu bemängeln. Absurd zumindest für mich, da der letzte TÜV problemlos ohne diesen "Mangel" erfolgte:

"Schwellerverbreiterung und Heckrohre: Zulässigkeit nicht nachgewiesen. Falls kein Nachweis vorliegt sind die teile zu demontieren."

Gemeint sind damit Rohre aus Edelstahl, welche bei meinem LT schon zum Kauf an den Seiten und hinten unten montiert waren und für welche ich aufgrund der Geschichte des Fahrzeugs natürlich keine Nachweise besitze. Mein Mechaniker meinte nur, ich müsste rausfinden, von welchem Hersteller sie sind und könnte dann über diesen eine ABE erhalten. Nach ein bisschen Googeln klingt das für mich allerdings relativ unrealistisch, weshalb ich den Weg in dieses Forum gefunden habe. Hat damit irgendjemand Erfahrung? Evtl. sogar selbst diese Rohre montiert und weiß, wo ich die ABE herbekommen könnte?

Ein Foto schicke ich gleich noch nach.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten