Re: Hecktür - Fahrradtauglich? / Lüftermanschette finde keine gebrauchte

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von aronus am 08. Juli 2024 09:38:44:

Als Antwort auf: Re: Hecktür - Fahrradtauglich? / Lüftermanschette finde keine gebrauchte geschrieben von aronus am 08. Juli 2024 09:35:47:

Oder verriegelt die hohe Türe oben und unten?
Dann wärs egal. Ich habe nur die niedrigen Türen, da ist rechts ein sehr einfaches Schloss drin.

Hallo,
Ich würde mir bei dem System mehr Sorgen um das kleine Schloß der rechten Türe machen, als um die Scharniere. Ein Zusatzriegel innen, der beide Türen verbindet, würde helfen.
Gruß
Jens

Liebe Leute,
mein herzliches Beileid allen, die Stefan gekannt haben und ihm nahestanden und vielen vielen Dank an jene, die sich hier darum bemühen, dieses wertvolle Forum am Leben zu halten! Mit Abstand mein liebstes Forum :)
Bevor ihr es vorübergehend offline nehmt noch zwei Fragen an euch:
Hecktür und Fahrräder:
- Nach langer Suche haben wir eine sinnvolle Lösung gefunden, Fahrräder senkrecht neben unsere Box zu hängen. Wen es interessiert, wir ham folgendes System verwendet: https://pushcomponents.com/ , funktioniert bisher super!
Die Frage: Die Tür ist natürlich spürbar schwerer und jetzt wo es ernst wird, und wir länger wegfahren, mache ich mir Sorgen, ob die Tür diese Last längerfristig tragen kann. Wie schätzt ihr das ein?
Lüftermanchette:
Leider war die Lüftermanchette von Peters-Autoteile auf Kleinanzeigen soforot weg. Hat noch jemand eine Idee wo wir so eine Gummimanchette herbekommen können? Und hat jemand in der Gegend Hamburg Zeit, in den nächsten 2-3 Woche diese Manchette spontan zu wechseln, da tuckern wir nämlich auf unserer Reise vorbei.
Danke für eure Zeit!

2 Fahrräder Hecktürpush rack

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten