Re: Vorläufiges Abschalten des LT-Forums
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Martin aus Pirna am 06. Juli 2024 21:37:14:
Als Antwort auf: Vorläufiges Abschalten des LT-Forums geschrieben von OswaldaFranken am 06. Juli 2024 10:20:24:
Ich versuche mal, ganz kurz darauf einzugehen, was hier im Hintergrund läuft.
Für die, die es nicht wissen: Ich habe das Forum vor Stefan administriert. Nicht lange, es waren nur ca. etwas über zwei Jahre, dann kamen mir andere Lebensumstände dazwischen. Verbunden bin ich dem Forum aber seit ca. dem Jahre 2000. Mit Oswald von der Frankenbande (darunteer LT-Harry) und Sobo bin ich in Kontakt, denn im Kopf hab ich das Forum und die schöne Zeit damals immer noch. Wenn ich aus "meiner Zeit" als Admin etwas beisteuern kann, werde ich das tun.
WENN JEMAND ANDERES DAS VIELLEICHT AUCH TUN KANN UND ALTE FORENSOFTWARE KNACKEN KANN- gern bitte melden!
Der springende Punkt ist: Sobo ist dran, aber er ist noch nicht in alle Ebenen gekommen. Also bitte meldet euch- Leute mit Biss und keine halblaxen Angebote. Da hängt ein Forum dran, das ein wahnsinnig großes Archiv hinter sich hat. Aber keiner weiß, wie er das sichern kann. Im Moment jedenfalls. Allein die Buttons links mit Chat, Wiki, Wer wohnt wo etc sind Datensätze, die alle woanders liegen...
So ein Uralt- Parsimony-Forum kann man nicht vergleichen mit einer heutigen Forensoftware. Das ist Punkt 1. Ob das Forum je wieder SO weiterlaufen kann wie bisher mit GENAU DIESER VERTRAUTEN Benutzeroberfläche, wird sehr schwierig sein. Die jetzige Forensoftware ist ein Rentner, der trotz Spendereherz nicht mehr Marathon laufen wird.
Punkt 2: Wenn Sobo es schafft, an die Dateien zu kommen, die den Hintergrund ausmachen, den niemand sieht, die aber existenziell sind, damit alles so weiterläuft ODER IM VOLLEN UMFANG AUF EIN NEUES FORUM UMZIEHEN KANN- dann ist noch lange nicht gesagt, dass das alles auch funktioniert.
...und schon sind wir bei Punkt 3: Der Umzug in ein moderneres Forum, eine "heutige" Forensoftware, war schon oft Thema hier und ist jedes mal fon den Teilnehmern hier zum Großteil abgelehnt worden. Einige wenige wollten das Forum umstellen auf eine zeitgemäßere Software. Alles war so rustikal, alles so gewohnt, alles wie damals- und genau das fällt uns wahrscheinlich jetzt auf die Füße.Und der letzte Punkt: Wer es sich zutraut, nicht nur das Forum zu administrieren, sondern auch die Zeit dafür aufzubringen, die die Administrierung nach sich zieht- dann meldet euch bei Sobo, Harry oder Oswald. Ich bin raus, aber helfe, wenn ich das nach so langer Zeit noch kann.
Ich hoffe, das war jetzt genug Butter bei die Fische zum Verständnis. Wenn das Forum aus rechtlichen Gründen abgeschaltet wird, läuft es weiter für einige Leute, die nichts anderes im Kopf haben werden, es für alle wieder zugänglich zu machen.
Gruß aus.... egal. Hab Urlaub.
Martin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten