Re: Vorläufiges Abschalten des LT-Forums
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Klaus aus B am 06. Juli 2024 20:28:11:
Als Antwort auf: Vorläufiges Abschalten des LT-Forums geschrieben von OswaldaFranken am 06. Juli 2024 10:20:24:
Vorläufiges Abschalten des LT-Forums
Mitteilung an die LT-Gemeinde,
aufgrund des Ablebens von Stefan stehen wir vor der Entscheidung wie das LT-Forum weitergeführt werden kann. Stefans größter Wunsch war das sein Steckenpferd was er mit sehr viel Arbeit und Zeit über viele Jahre geführt hat weiterlebt. Thomas Steinbauer (sein Bruder) hat uns Zugang zu Stefan Rechner ermöglicht und wir sind mittlerweile auch in der Lage zu Teilen des Forum vorzudringen. Jürgen MTK und Thomas Steinbauer haben am Freitag 05.07.2024, in Kooperation mit Sobo, den Rechner hochgefahren. An die grundsätzlichen Daten ist man rangekommen. Allerdings ist es noch nicht möglich bis in den Kern der Administratión vorzudringen. Nachdem die Aktion unter Anleitung fernmündlich stattgefunden hat, konnten Teile der Programmierung noch nicht gefunden werden. Der Plan jetzt ist, den Rechner an Sobo nach Bimöhlen zu senden, damit dieser sich den genauer anschauen kann.
Soweit der Plan.
Da jetzt Urlaubszeit ansteht geht diese Aktion natürlich nicht innerhalb von ein paar Tagen/ Wochen.
Daher werden wir bis ca Oktober das LT-Forum vorläufig vom Netz nehmen.
In dieser Zeit würde Sobo sich den Rechner ansehen und „versuchen“ die kompletten Zugangsdaten und Files zu finden um dann als Administrator
das Forum unter Kontrolle zu bringen.
Die Hintergründe dieses Schrittes sind rechtlicher Natur , um Vorsorge zu treffen, was fremde Zugriffe wie Hackerangriffe oder Postes ,die nichts im Forum zu suchen haben vorzubeugen.
Wir werden das Forum am >MITTWOCH den 10.07.2024 offline stellen.
Ich hoffe Ihr habt alle dafür Verständnis.
Für die die gerne informiert werden möchten wann das Forum wieder online geht kann ich folgenden Vorschlag machen.
Sendet eine kurze E-mail an : Ltsobo@gmx.de
Sobo sammelt diese Mails und versendet dann den neuen Start Termin.
Ich hoffe es ist im Interesse aller um einen guten Weg für den Fortbestand des LT-Forum zu gewährleisten.
Viele Grüße
Oswaldafranken Hallo zusammen,
ich habe befürchtet, dass es zu einer Abschaltung kommen könnte. Das Wissen, das im Forum zusammengetragen wurde ist unschätzbar. Nochmals ein Dank an alle, die sich hier eingebracht haben.
Dass es aber Hoffnung gibt, dass das Forum nach einer Abschaltung wieder weitergeführt werden kann, ist einfach toll. Vielen Dank an alle, die sich in dem Projekt bisher eingebracht haben und noch einbringen werden.
Ich bin mir sicher, dass ohne das Forum mein LT Bj 79 nicht mehr lange auf der Straße sein kann.Viele Grüße
Klaus aus B
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten