Lüftermanschette teilweise ab - was tun?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Siegfried der Blaue am 04. Juli 2024 13:56:45:
Liebe LT-Pros
die Lüftermanschette ist ca. zu einem viertel ab und hängt runter. Ist jetzt seit ca. 300km so, unverändert.Wir haben einen DW Motor und laut LT Wiki sollte die Manschette folgende Teilenummer haben: 075 121 289.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
- Wir fahren am Montag auf Urlaub und es wird sich schwer ausgehen, das Teil bis dann zu ersetzen
- Mein Teilehändler, Classicparts und auch sonst niemand scheint das Teil noch zu führen.Meine Fragen:
# Weiß jemand, wo ich so eine Lüftermanschette herbekommen kann?
# Gibt es für mich noch nicht zu finden eine Beschreibung für den Einbau im LTWiki?
# Was haltet ihr von der Vorgehensweise: Ich schneide das Viertel ab, so dass das Stück nicht in den LÜfter gezogen werden kann, der Rest sieht noch gut aus und hat keine sichtbaren Risse, organisiere mir bis Montag das Ersatzteil (hoffentlich) und fahre mal mit 1/4 weniger Lüftermanschette los. Achte besonders auf die Temperaturanzeige und hoffe, so durchzukommen.# Der Urlaub bringt uns v. Österreich über München nach Dänemark und weiter nach Schweden. Wenn es am Weg jemanden gibt, der soetwas schnell tauschen kann :) dann machen wir gern einen kleinen Umweg.
DANKE für eure Gedanken dazu!!
- Re: Lüftermanschette teilweise ab - was tun? Torsten aus Wiefelstede 04.07.2024 14:57 (5)
- Re: Lüftermanschette teilweise ab - was tun? Thomas aus Bielefeld 04.07.2024 15:37 (4)
- Re: Lüftermanschette teilweise ab - was tun? Thomas aus Bielefeld 04.07.2024 15:43 (3)
- Re: Lüftermanschette teilweise ab - was tun? Siegfried der Blaue 04.07.2024 19:38 (0)
- Re: Lüftermanschette teilweise ab - was tun? Jogurt 04.07.2024 18:08 (1)
- Re: Lüftermanschette teilweise ab - was tun? Thomas aus Bielefeld 04.07.2024 18:13 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten