Re: Überholte ESD - wie lange lagern?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ltpit(Peter) am 03. Juli 2024 20:28:55:
Als Antwort auf: Überholte ESD - wie lange lagern? geschrieben von gottlieb am 03. Juli 2024 15:56:18:
Hallo zusammen,
ich habe schon seit dem letzten ZR-Wechsel 2018 einen Satz überholte ESD liegen. Ich habe sie mir damals gekauft mit der Absicht sie zeitnah einzubauen, aber da die originalen erst 78tkm drauf hatten, hab ich es immer wieder aufgeschoben. Nächstes Jahr steht der nächste ZR-Wechsel an und ich überlege sie diesmal wirklich mal zu wechseln. Wenn schon größere Aktion am Motor, dann kann ich die gleich mitmachen - sonst bin ich eher für never touch a (good) running (LT-) system.
Jedenfalls liegen die Düsen jetzt seit 6 Jahren. Es sind überholte Düsen von den Ebay-Kleinanzeigen (glaube von LT-Doktor), also neue Einsätze in gebrauchten Düsenkörpern. Können sie durch die Lagerung schlechter geworden sein? Bsp. Verharzung, Flugrost, etc.? Sollte ich sie lieber vorher nochmal von jemandem prüfen lassen oder kann man die bedenkenlos einbauen?
Viele Grüße,
Gleb Nabend Gottlieb
Die solltest du unbedingt abdrücken lassen.Die sind zu 100% fest nach der Zeit.
Das liegt am gepanschten Diesel.Ich mache öfter Düsen die wenn sie ein Jahr liegen immer ohne Fuktion(fest)sind.
Die einzige möglichkeit Düsen haltbar zu Prüfen besteht darin teures Prüföl zu verwenden.
Aber mal ehrlich,wenn jemand überholte Düsen kauft geht mann nicht davon aus das die Jahre eingelagert werden..
Der Eric (LT Doktor)liefert übrigens immer Top Arbeiten an.
Gruß Peter
- Re: Überholte ESD - wie lange lagern? Gottlieb 07.07.2024 11:04 (2)
- Re: Überholte ESD - wie lange lagern? ltpit (Peter) 07.07.2024 13:56 (0)
- Re: Überholte ESD - wie lange lagern? Joachim S 07.07.2024 12:05 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten