Re: SKF Poland/Febi Dayco...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von danielduc am 17. Juni 2024 08:30:48:
Als Antwort auf: Re: SKF Poland/Febi Dayco... geschrieben von Jogurt am 16. Juni 2024 11:20:21:
Mahlzeit
Wie hast Du den festgestellt, daß die Rolle neuer Schrott ist?
Ich finde es traurig, daß es Sich schon fast nicht mehr lohnt, Markenware zu kaufen....
MfG Carsten Hallo,
zuerst hatte ich den Marken mal blind vertraut und die Rollen einfach eingebaut.
dann ist mir der Riemen aus der Mitte gelaufen, bzw. stand der Riemen über das Nockenwellenrad hinaus.hab dann alles wieder ausgebaut und mit den "alten" Teilen verglichen und ausgemessen.
alte Teile:
- Auflagefläche maschinell geschliffen und plan
- Rechtwinkligkeit zw. Auflagefläche und Rolle gegeben
- kein Lagerspiel spürbar
neue Teile:
- da hat wohl jemand bei der Instandsetzung zu ambitioniert an der Auflagefläche rumgeschliffen
- ein einwandfreier Einbau ist nicht möglich, weil die Auflagefläche nicht plan ist
- meiner Meinung nach zu viel LagerspielDie alten Top - die neuen Schrott.
hätte Fotos machen sollen.... hab ich leider versäumt.Ich hab jetzt die alten Rollen wieder eingebaut (die haben eh nur ca. 20.000km drauf), damit ich erstmal fahren kann.
Der Riemen läuft top in der Mitte, so wie es halt sein muss!ich werde jetzt noch ein paar Versuche starten um gute Teile zu bekommen....
ansonsten mache ich mir die Teile halt selber... ist ja kein Hexenwerk.SG Daniel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten