Re: Sinnvolles, günstiges USB Endoskop für Schrauber

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Holger am 12. Juni 2024 22:11:02:

Als Antwort auf: Re: Sinnvolles, günstiges USB Endoskop für Schrauber geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 12. Juni 2024 21:46:30:

Hallo Hannes,

vielen Dank. Ich weiß, es ist viel verlangt, aber kannst du vielleicht ein Foto posten was du mit der cam gemacht hast?
Gruß Holger

zitat>
Hallo Hannes,
Kannst du den Link dazu posten?
Gruß Holger
Müsste diese heir sein: https://www.amazon.de/Teslong-Endoskopkamera-Endoskop-Wasserdichtes-Inspektionskamera/dp/B0CF9GSF4T/ref=sr_1_26?__mk_de_DE=Ã…MÅŽÕÑ&crid=68DW2W61QPAE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.S5UpoSU6lR59B3GsbHftuMZFCb-ohaFab6O2sC9wBRudsO3SzOPg8RJXh7HcToJ2GjrJV0z6cW5Ar0ZEvjoPtOE6nM_B7eOx0xDAuN8elsWNJNIhGDcUbAgtI8ECG7q410WMdd21B-FciA11eIkdu9TMtiZXcrGO0kJjnFO0-U0nTGQuQEubXT0c5spjHfJecaAesVEZPfDWIl8ZWMf7HSJV6C227PWfrM8Nhel9LJsYFIvrmOmkbyDVDx3N_Z07H_33S5DzDmYxW3MKfvRymwuQASObSTrqnT2q-giIc8U.qEIC741N4SjrgKMJMoZFzIN3AHt6FzNTbI6rOanRdhM&dib_tag=se&keywords=teslong+endoskopkamera+usb&qid=1718221226&sprefix=teslong+endoskopkamera+usb,aps,77&sr=8-26
Wichtig ist Dual Lens damit du auch seitwärts sehen kannst. Schwenkbar wie bei High Endmodellen ist sie natürlich nicht, aber für 36€ sehr brauchbar
Nachdem ich mir letztes Jahr eine vollkommen unbrauchbare Endoskopkamera von Aldi (Ferrex) gekauft habe, die ich sofort zurückgegeben habe, habe ich mir nun eine 2 in 1 (mit Seitenkamera von Teslong für 35€ bei Amazon gekauft.
Was soll ich sagen? Für das kleine Geld echt brauchbar und für jeden Doit Yourself Schrauber empfehlenswert.
Gerade wenn man die ESP Förderbeginn einstellt sehr hilfreich! Kamera auf den Zahnkranz um den O.T zu finden und unten an der Zentralschraube kann man dann drehen und auf dem Smartphone bequem oben den OT beobachten.
Früher brauchte ich dazu immer meine Frau, die am Zahnkranz den OT beobachtete während ich unten an der Kurbelwelle drehte.
Nur Schade das man beim Wirbelkammerdiesel die Zylinder von innen nicht endoskopieren kann.
Bin gerade an einem alten Unimog Direkteinspritzer der lange gestanden hat und habe die Zylinder endoskopiert. Total verrostet und ohne Aufbohren nicht mehr reparabel.
Zylinderkopf demontieren kann man sich da ersparen

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten