Re: Nickenwellen Schmierung - Ölrohr

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von JonkMcCool am 27. Mai 2024 10:36:48:

Als Antwort auf: Re: Nickenwellen Schmierung - Ölrohr geschrieben von Thomas aus Dorfen am 26. Mai 2024 17:31:03:

Hallo,
wie in den anderen Foremeinträgen zu sehen, wird bei meinem CH gerade das Ventilspiel eingestellt. Dabei ist aufgefallen, dass von dem Rohr, welches Öl auf die Nocken tröpfelt, das letzte Stück abgebrochen war und im Zylinderkopf lag. Obwohl so das Öl so bestimmt anders verteilt wurde als gedacht, war alles fein geschmiert. Dennoch möchte ich das natürlich in Ordung bringen. Sicherlich lässt sich das reparieren (Harlöten, mit Hülße kleben, etc.), aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob die Teilenummer oder zumindest die korrekte Bezeichnung von diesem Rohr bekannt ist. Im Wiki habe ich nichts gefunden, vielleicht gucke ich auch falsch.
Ich bin für alle Hinweis dankbar!
Grüße aus Dresden!
Jean-Pierre
Servus nochmal.
bei Classic Parts auf Tafel 31 ist das Ölrohr aufgeführt "https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalogues/LT1-1975-1983/html5.html#/188". Bestnr. 046 115 701.
Aber ob es das noch gibt - keine Ahnung.
Viele Grüße
Thomas

Hallo,

vielen Dank für den Link zu diesem Katalog!
Man muss erst mal checken, dass die Nummern immer auf der jeweils nächsten Seite zu finden sind.
Hier sind übrigens die Schräubchen auch mit Anzahl der Kerben und Teilenummer fein aufgelistet, allerdings auch ohne die [mm] Information.

Leider funktioniert der Teile Shop dann nicht so richtig. Gibt man die Nummer ein, wird einem allerlei angezeigt, aber das gesuchte ist nicht dabei.

Jean-Pierre

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten