Re: Frontscheibe einbauen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joe Bird am 03. Juli 2023 18:53:46:
Als Antwort auf: Re: Frontscheibe einbauen geschrieben von Thomas d.m.d.r.K. am 03. Juli 2023 18:23:45:
Muss für den Einbau der Frontscheibe zwingend Dichtungsmasse verwendet werden?
Moin,
Werksseitig vorgeschrieben ist sie nicht,das machen viele weil werksseitig anscheinend ein bisschen Wassereinbruch toleriert wurde:-).
Nee spaß, aber es kommt wohl vor das trotz neuer Dichtung trotzdem Wasser Eintritt,
LG
Thomas
Moin , Bei Original Scheiben und Dichtungen, die man heutzutage wohl schwerlich bekommt benötigt man wohl keine Dichtungsmasse. Bei neuen Scheiben und Dichtungen, die nicht mehr so genau hergestellt werden, sollte man unbedingt Dichtmasse einsetzten sonst wird's nass im Innenraum. Also mein Rat nach dem Einsatz einer neuen Scheibe mit Dichtung: Abdichten auf jeden Fall!
Ich durfte mich damit auch einige Wochen rumschlagen bis die Front wieder so dicht war, wie's sein sollte.
Hallo Joe Bird,
es wird so sein, wie Du schreibst. Die OE-WSS haben wohl passgenauere Konturen besessen.
Das heißt, Du hast auch Dichtmittel zwischen Scheibe und Scheibengummi aufgetragen?
Also bevor Du den Gummi auf die Scheibe drückst, noch Dichtmittel dazwischen,
Und Final nach dem Einbau zwischen Scheibenrahmen und Gummi?
Grüße
Thomas
Bei mir wars nach dem finalem Einbau Dichtmittel zw. Scheibe und Dichtung Karossserieseitig und Scheibenseitig unterspritzt. Abtupfbar wie von Felix beschrieben.. Die MAsse trägt ein wenig die Dichtung auf, dass muß man dannmit leichtem Druck auf die Dichtung anpassen, wenns stören sollte.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten