Re: Vw LT 32 komplette Zündschloss ausbauen mit abgebrochenen schlüssel

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von LT-Harry am 02. Juni 2023 07:20:17:

Als Antwort auf: Vw LT 32 komplette Zündschloss ausbauen mit abgebrochenen schlüssel geschrieben von Tim Griesbacher am 02. Juni 2023 06:45:40:

Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem VW LT 32
Vor ca. Einer Woche ist mir leider der Zündschlüssel im Schloss abgebrochen.
Bis gestern konnte ich den Wagen trotz abgebrochenen Schlüssel problemlos starten.
Heute leider nicht mehr da die Wegfahrsperre blockiert, sich der Schlüssel nicht mehr drehen lässt und ich somit die Schlüsselposition nicht mehr verändern kann.
Ich habe schon ein neues Zündschloss inklusive Zündschalter hier liegen und habe auch schon soweit alles abmontiert ( Lenkrad/Airbag und alles was da sonst noch so verbaut ist.
Jetzt gucke ich quasi auf die scheibenwischer und lichthebel die nach rechts und Links weggehen und dieses Element bekomme ich nicht ab.
Mit diesem Element ist auch der unterm Lenkrad montierte Sicherungskasten der oben mit einer "Schraube" gehalten worden die sich allerdings nicht drehen lässt (10ner Nuss).
Genau unter diesen beiden beschriebenen Teilen sitzen allerdings auch die Schrauben für das Zündschloss.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen weil ich bin da grade etwas ratlos und möchte auch nicht irgendetwas kaputt machen.
Danke schonmal im voraus für Nachrichten.
LG Timko

Hallo Tim
Ich vermute mal, daß es sich um einen LT2 handelt.
Hier gehts um LT1.
https://www.sprinter-forum.de/ wäre dann die richtige Adresse für dich.

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten