Re: Turbolader Rumpfgruppe tauschen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von ltpit (Peter) am 09. Dezember 2022 02:29:35:

Als Antwort auf: Turbolader Rumpfgruppe tauschen geschrieben von jpebert am 08. Dezember 2022 21:35:43:

Hallo,
da ich gerade zwei überholte Lader in meiner Fahrzeugflotte verbaut habe und da im Frühjahr auch beim LT (DV Motor) ansteht. Was spricht eigentlich dagegen die Überholung selbst zu machen? Die Rumpfgruppe sollte doch geprüft und gewuchtet sein. Den Verstellmechanismus gibt es manchmal auch noch zu kaufen und das Gehäuse bekommt man auch irgendwie sauber.
Gut, ich zumindest habe nicht die Möglichkeit hinterher zu messen, ob der Turbo mit der Rumpfgruppe auch die Leistung bringt die er soll. Aber wenn man Qualitätsware nimmt, sollte das doch kein Problem sein? Bin unschlüssig. Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß, JP

Hallo JP
Ich mache das schon viele Jahre so.Das ist kein Hexenwerk und auch Standfest.

Das wichtigste ist dabei eine gewuchtete Rumpfgruppe zu verbauen.Wenn du Kupferpaste beim zusammenbau verwendest ist auch das zerlegen nach vielen Jahren keine große Sache.

Es ist recht interessant zu sehen wie so ein Laufzeug sich beim Auswuchten im Laufgeräusch verändert.

Habe übrigens immer eine neue Rumpfgruppe in meinem Lt geparkt.Kann ich dir gerne mal bei einem Treffen zeigen.Die Preise sind wenn du Zeit hast zum Suchen, recht überschaubar.

Gruß Peter

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten