Re: LT28 Scheibenrahmen Instandsetzung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Oli aus Niederfrohna am 18. Juli 2022 12:42:52:

Als Antwort auf: LT28 Scheibenrahmen Instandsetzung geschrieben von Oliver Eichler aus Niederfrohna am 16. Juli 2022 21:56:14:

Hallo Leute,
ich grüße euch und melde mich nun auch einmal zu Wort-sonst habe ich meist nur mitgelesen.
Wir sind aktuell an dem Wiederaufbau unseres 1978 Sven Hedin LT28.
Aktuell bin ich am Wiederherstellen der beiden A-Säulen Rundungen des Scheibenrahmens.
Leider passen die versorgten Reparaturbleche von EBay nicht richtig und es war eine ganz schöne Arbeit alles so anzupassen.
Das 1. Stehblech und das 2. Blech welches unter dem Frontblech liegt habe ich schon komplett erneuert( alles kranke Entfernt und neue 1-1,2mm Bleche eingesetzt).
Ich habe mir extrem viel Mühe gegeben, dass die alte Dichtung schön anliegt damit ich einen groben Anhaltspunkt habe wo ich mit dem Rahmen hin muss, da keine Unterkante und Rundung mehr da war.
Nun habe ich trotzdem bedenken das ich es genau genug angebracht habe. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?
Als nächstes steht das einschweißen des Frontdeckbleches an, welches auch von EBay ist für knapp 85,00€.
Das alte habe ich schon entfernt. Kann mir jemand Tipps geben wie man es am besten wieder Passgenau einsetzt?
Welches Maß hat zb der untere Rahmen? Sind alle 3 Bleche gleich hoch oder muss das Frontblech etwas weiter nach oben stehen, da das Maß des Reparaturbleches meiner Meinung auch zu „lang“ ist und daher weiter oben steht. Ich wollte mich nur gern nochmal umhören eh ich es einfach kürzer Schleife und hoffen das mir jemand Tipps geben kann der es schon einmal gemacht hat.
Ich würde gern 2-3 Bilder hochladen, aber anscheinend kann man die hier nicht hochladen oder?

Vielen lieben Dank schoneinmal und einen schönen Abend noch!

Sooo.

Nun scheint der Upload der Bilder geklappt haben.

Hier die Bilder:

Frontscheibe Scheibenrahmen altzustand

Beifahrerseite Scheibenrahmen altzustand

Fahrerseite Scheibenrahmen altzustand

Scheibenrahmen Beifahrerseite in arbeit

Scheibenrahmen Fahrerseite in arbeit

Scheibenrahmen komplett in arbeit

Scheibenrahmen komplett in arbeit

untere Scheibenrahmen erneuert

unterer Scheibenrahmen grundiert

unterer Scheibenrahmen blank

A-Säule Beifahrerseite neu eingeschweißt