Radbremszylinder Tausch/Danke Forum
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 09. März 2022 21:17:00:
Hallo zusammen,
ich hatte die Tage ne Pfütze Bremsflüssigkeit am Innenrad Hinterachse,Radbremszylinder Undicht die Vermutung,also im Wiki geguckt,die Radbremszylinder bestellt,Werkzeug eingekauft(Bremsleitungsschlüssel M10 Hazet)3 Liter Bremsflüssigkeit bla bla,
Räder ab und Dank Peter nicht die ganze Bremse abmontiert,wollte ich erst:-)
Als dann die Leitung und die 13er Schraube raus waren musste ich Peter nochmal anrufen um zu Fragen ob der BZ noch irgendwo angeschweißt ist:-)Der saß so fest das ich dachte der ist eins mit der Ankerplatte,aber auch da kam ich dann nach den Tipps schnell weiter,
Gestern dann den neuen eingebaut,leitung und Entlüftungsnippel drauf und nebenbei 10 BFichten gefällt.Den etlüftungsnippel musste ich abbauen um den BZ bei Eingebauter Bremse ins loch zu bekommen.
Heute dann nur noch Entlüftet...Hinterachse ging gut,alles seit tagen schön eingesprüht.Dann vorne rechts unten..schon schwieriger und oben rechts ist hab ich dann den Entlüftungsnippel abgedreht...toll,also Torx reingekloppt und motiviert/wird schon..Torx war wohl krank und ist auch klassisch wie im wiki beschrieben abgebrochen,kurz überlegt..Bohren oder nicht,Peter wieder angerufen(Dazwischen auch immer mal wieder)und mich entschieden nicht zu bohren da der Nippel ja noch drin und dicht ist.
Wird dann wohl ein neuer Bremssattel nächste Woche.
Aber der lt fährt und bremst und leckt nicht mehr.
ZU Guter Letzt ein Herzliches Dankeschön an alle Wikibeteiligten und Foristen für die Unterstützung und Erstellung der Beiträge.
Und gaanz viel dank an Peter,der immer ans telefon geht(Und ich weiß wie so ein telefon nerven kann wenn man zu tun hat:-)Vielen Dank
Thomas/Bielefeld
PS Bremsen entlüften geht super alleine,hab noch 1,5 liter Bremsflüssigkeit über und 2 Stk Bremszylinder
- Re: Radbremszylinder Tausch/Danke Forum Chris 14.03.2022 21:24 (0)
- Re: Radbremszylinder Tausch/Danke Forum LT-Harry 09.03.2022 21:55 (6)
- Re: Radbremszylinder Tausch/Danke Forum Thomas aus Bielefeld 09.03.2022 22:23 (5)
- Re: Radbremszylinder Tausch/Danke Forum LT-Harry 10.03.2022 07:37 (4)
- Re: Radbremszylinder Tausch/Danke Forum thomas shg 10.03.2022 09:27 (3)
- Re: Radbremszylinder Tausch/Danke Forum Thomas aus Bielefeld 10.03.2022 09:48 (1)
- achso :-) textlos thomas shg 10.03.2022 15:37 (0)
- Re: Radbremszylinder Tausch/Danke Forum Thomas aus Bielefeld 10.03.2022 09:46 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten