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Geschrieben von Micha Mz am 23. Januar 2022 19:24:58:

Als Antwort auf: Re: Bremsankerplatte geschrieben von Micha Mz am 22. Januar 2022 17:33:29:


Als Karosseriebauer habe ich auch noch was zur Bremsträgerplatte beizusteuern.
Der Umbau von rechts auf links ist recht simpel, u. meiner Meinung nach die einfachste u. schnellste Lösung zu einer linken Platte zu kommen.
Wir haben das für LT u. andere Oldteimer schon vor Jahren gemacht, u. das hat sich immer bewährt.
Man braucht dazu nur ein passendes Rohrstück, schräg, im richtigen Abstand zum Ende, eine Unterlegscheibe angeschweisst, die als aussen liegender Anschlag dient, längliches Loch an der richtigen Stelle in die Platte gemacht u. im richtigen Winkel angeschweisst, das ist die Hauptarbeit. Alle nötigen Löcher auf die andere Seite geöffnet, die Blechfahne unten entweder neu gesetzt, oder alte abgetrennt u. übernommen, u. fertig ist alles. die nicht benötigten Löcher mit Stopfen versehen, wer mag, aber die Konstruktion ist eh nicht richtig wassergeschützt im Original, u. ich bin mir sicher, dass jede Menge LT u. Oldteimer rumfahren, die garkeine Gummistopfen haben, u. es wird noch nicht mal bei der HU bemängelt.

Bei der Neuauflage der Trägerplatten, falls es dazu kommt, hielte ich es für sinnvoll, eine herzustellen, die gleich beide Hülsenabgänge für die Handbremszüge hat, u. alle Löcher für rechts u. links, dann gäbe es nämlich die Möglichkeit, sie beidseitig zu verwenden. ( ich habe seinerzeit auch nie die nicht benötigte Hülse rausgetrennt, stört niemand, u. wer will kann ja einen Gummistopfen dort reinstecken ).
Die Platte könnte dann zwei Blechfahnen haben unten, u. die nicht benötigte wird dann einfach abgeknipst, also man bräuchte daran garnichts schweissen.

Gruß,
Micha



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