Re: (Wind)Geräuschdämmpaket vom T3 am LT?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Jonathan PAUL am 30. Dezember 2021 22:41:31:

Als Antwort auf: (Wind)Geräuschdämmpaket vom T3 am LT? geschrieben von Gottlieb am 28. Dezember 2021 09:42:20:

Moin,
am T3 gab es in den letzten Baujahren ein Windgeräuschdämmpaket für die vorderen Türen. Im wesentlichen bestehend aus einer zusätzlichen „Dichtung“ (eher Luftführung), die auf die Türen aufgesteckt wird und einem Halteblech mit Dichtung, welche an die A-Säule geschraubt wird. Diese Aufsteckdichtung gibt es noch für recht wenig Geld neu zu kaufen. Bei den Anschraubteilen ist es wohl schon schwieriger, aber auch da habe ich schon Möglichkeiten für neu und gebraucht gesehen. Gibt es im Forum Erfahrungen, ob 1) das Paket was bringt und ob 2) es am LT passt?
Hintergrund ist, dass ich mit der Geräuschkulisse vom ACL ( geschlossener Kasten) eigentlich sehr zufrieden bin. Nur ab 80/85 wird das Windgeräusch sehr dominant. Ein Teil davon kommt von den undichten Lüftungsdüsen, was ich demnächst angehen werde, aber viel kommt eindeutig durch die Türen, obwohl Dichtung, Schachtdichtung, etc top sind.
Viele Grüße und rostfreien Rutsch,
Gleb

Also die oberen Aufsteckleisten bringen sicher was, weil du hast dort Verwirbelungen.

Ein Freund von mir hat beim T3 aus selbstklebenden Dichtungen eine zweite Dichtbahn gezogen - das Ergebnis war umwerfend.

Warum ich es momentan nicht plane:

Hauptsächlich fahre ich im Sommer mit offenem Fenster...

LG

Jonathan

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten