Re: Der Motor startet nicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von VWLT40 am 27. Dezember 2021 20:31:31:
Als Antwort auf: Re: Der Motor startet nicht geschrieben von ltpit(Peter) am 27. Dezember 2021 17:32:54:
Hallo Andreas,
ja, wegen dieser kleinen Schläuche wird die ESP immer wieder langsam leer laufen. Ersetze sie einfach, und alles ist gut.
Gruß,
Tiemo
Ja werd mir das Teil besorgen und zurecht schneiden genügt da wirklich nur ein meter.Ich bin jetzt draufkommen das ich den Dieselfilter for ca 3mon erneuert hab und bei dem diese weiße Wasserabscheideschraube an der Unterseite sich nicht ganz fest schrauben lies wie beim alten sondern nach fast fest weiterdrehen läst und das vielleich eine zusätzlich Undichtheit bring wobei die ESP leerläuft.
LG.Andreas
Also 1m reicht zum wechseln.
Tritt den Diesel am unterem Rad des Dieselfilter aus?
Wenn der unten trocken ist würde ich das erstmal ausschließen.
Gruß Frank
Hab jetzt heute den neuen Ersatzdies.filter den mir Pkw teile durch meine Reklamation bekommen habe aber vor Antritt nicht eingebaut habe eingebaut,und wida das ganze Prozedere mit Diesel einfülln in die ESP Düsenleitungen aufmachen für Luft raus wieder zu und starten Supa er läuft wieda.Nach dem abstellen hör ich beim vordersten Düsenschleucherl ein saugendes Geräusch,aha da is der Miesepeter,abgezogen halber Zentimeter einherissn,gut abgeschnittn geht grad so drauf.Starten u.aus Geräusch is weg.Hab mich dann zu Fuß aufn Weg gemacht zur Werkstatt die zu der mich ein Grieche am Freitag gebracht hat,der Mechaniker dort meinte er komme in ca.20min zu mir der is bis Heute nicht gekommen,na gut halbe Std.geht ja dort ein anderer da und ich erklähr im mit Übersetzungs App echt Supa das sowas gibt,der kramt in nen Karton mit Allerlei Schläuchen rum zeigt mir paar unpassende dann plötzlich das richtige Teil in der Hand genau nen meta was ich brauch leider wida mit Gewebe ummatelt Jonathan meinte die ohne halten länga 10€ sind glaub ich eh ok bin Froh das das so schnell geklappt hat da war der Rückweg trotz Regn halb so wild hatte eh an Schirm mit werd das morgn einbaun und dann ab in den Südn des Pelopones hatte heut 16 Grad und fast 18 das Meer.Nochmals ein Großes Danke für Eure Hilfe Schön das es Euch u.d.Forum gibt Auf ein Gsundes 2022 und an Guadn Rutsch.
Alles Liebe vom Andreas diesmal aus dem Schönen Warmen Griechenland
Hallo Andreas
Schön das du alles hin bekommen hast.
Kleiner Tip
Die Gewebeschläuche von heute taugen absolut nichts mehr.Mit etwas Glück halten die 2 Jahre.
Ich nehme immer die Schläuche vom Mercedes 124 Diesel.Die halten ewig und sind nur unwesendlich teurer wie der Gewebeschrott.
Gruß Peter Jetzt hast du ja die Schwachstelle gefunden und eigentlich auch repariert. 1cm kürzerer Schlauch würde auch funktionieren und den anderen als Ersatz dabei haben.
Ich wünsche euch noch viel Spaß im Urlaub.
PS.: Ich persönlich muss mal anmerken das sogar an Feiertagen wo man eigentlich mit Familie einige besinnliche Tage verbracht werden, immer irgendwie geholfen wird.
Deshalb bin ich froh über diese Gemeinschaft und fahre in 10 Tagen wieder nach Spanien/Portugal und weiss das mir hier sehr gut geholfen wird wenn was am LT sein sollte.In diesem Sinne
Noch ein schönes restliches 2021.Gruß Frank
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten