Re: Sollte ich den mal ansehen?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Sándor aus WI am 05. Mai 2021 00:46:43:

Als Antwort auf: Re: Sollte ich den mal ansehen? geschrieben von Thomas d.m.d.r.K. am 04. Mai 2021 16:35:44:

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine sehr hilfreichen Infos.

Das Angebot des LT 28 vom Katastrophenschutz mit 31TKm wurde ca. im Januar 2021 erstmalig auf „truckscout24“ mit einem Preis von 11.950€ eingestellt.
Mit einem Hochdach wär dieses Fahrzeug vielleicht bereits verkauft worden.

Ich lese daraus, dass der Preis nicht unrealistisch ist. Irgendwie ist bei mir hängen geblieben, dass dieser LT schon letztes Jahr für knapp 16 oder 17.000 in mobile stand - kann mich aber auch täuschen.

Wer absoluten Wert auf den originalen Zustand legt und das nötige Kleingeld „übrig“ hat, schlägt bei solchen Angeboten zu. Irgendwann ist diese Phase des Abstoßens von Beständen bei den Behörden vorbei und man(n) bekommt evtl. nur noch Fahrzeuge aus Dritter Hand mit unterschiedlicher Historie. Ob der LT der ersten Generation mit dem Preisniveau der T3 Serie mithalten kann, ist heute nicht abzusehen. Man(n) kann es sich nur wünschen.

Nun, Originalzustand ist mir eigentlich egal - mich reizt das "unverbrauchte", aber zum Genießen beim Fahren, nicht als Sammler. Die geplante Nutzung ist nämlich Transport von Offroadmotorrädern + Ausrüstung, meist in der Umgebung, 1-2x im Jahr Langstrecke (Italien). Warum dann einen LT1? Irre gute Raumausnutzung, lecker Sechszylinder, beherrschbare "alte" Technik, und ich bin Fan seit 1980 (wäre mein 4. LT). Ich rede mir ein, dass man für das gleiche Geld bei LT2/Crafter/Sprinter nur mehr oder weniger große Baustellen/Grotten bekommt und dass das daher doch die bessere Wahl wäre...

CU,
Sándor

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten