Re: Sollte ich den mal ansehen?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas d.m.d.r.K. am 04. Mai 2021 18:31:35:
Als Antwort auf: Re: Sollte ich den mal ansehen? geschrieben von gr am 04. Mai 2021 17:02:03:
Hallo Thomas,
das hast Du sehr gut ermittelt und verständlch beschrieben.
Danke.
Damit kann 1 "Newcomer" echt was anfangen.
Gruß,
Gerald Hallo Gerald,
danke für Dein Feedback, wobei ich mich an den letzten Beitrag mit Dir in Bezug dem Erwerb einer grünen Plakette für den 1E,
erinnern muss. So dass ich ein wenig verwirrt mit Deinem Lob umgehe.Jedoch sind ja nun die Bedarfseigenschaften für den Erwerb eines LT so sehr unterschiedlich geprägt.
Sieht man(n) den LT rein als Nutzfahrzeug und sucht analog nach diesen Kriterien, so spielt erstrangig der technische Zustand
eine übergeordnete Rolle. Dann folgt sicher der Preisabgleich und aus wirtschaftlicher Sicht, die Ersatzteilbeschaffung.
Dann gibt es sicher die Personengruppen, die den LT als Zweitfahrzeug zur Freizeitgestaltung und für Urlaubsreisen nutzen.Bei mir hat sich die Nähe zum LT etwas anders entwickelt. Mein erster LT war auch ein Behörden-KFZ im originalen Zustand.
Die Historie hatte ich ja bereits bei meiner Vorstellung dargelegt.
Es entwickelte sich zu einem Virus. Da ich fast täglich den Handel und Verkauf der LT´s im Netz verfolge,
bin ich auch fast lückenlos im Bilde über die Preisentwicklung einzelner Fahrzeuge.
Zudem kommt noch die derzeitige WOMO-Covid19-Phase hinzu, in der sich so mancher LT-Besitzer nun doch von seinem Fahrzeug,
natürlich "schweren Herzens", trennen möchte. Wann wohl bekommt man(n) den damaligen Einkaufspreis plus Marge zurück, wenn nicht jetzt.
Dementsprechend kann an Hand der Verkäufe über die Auktionen auch der zum Zeitpunkt des Einstellens der "Objekte" mit dem
Anfangsgebot/Zeit- und Restwert, evtl. die Nachfolgeentwicklung analysiert werden.
Parallel verfolge ich die Angebote am Ersatzteilmarkt. Hier ist man(n) offensichtlich zu dem Ergebnis gekommen, die Fahrzeuge zu
zerlegen und die ET anzubieten. Komplette LT im schlechtem Zustand verkaufen sich schwer oder gar nicht.
Auch hierbei sollte man(n) bei entsprechender Prüfung "zuschlagen", denn auch die Preisentwicklung bei CP ist der Wahnsinn.
Zurück zum Katastrophenschutz-LT28-Angebot.
Es ist ein "einmalig" schönes Fahrzeug mit sehr guter Substanz. Wenn die Bodengruppen auch so aussehen, wie die Karosserie,
dann kann sich jeder Erwerber voll und ganz dem Innenausbau widmen. Oder das Ziel ist der Originalzustand mit H-Zulassung.
Meine Beiträge resultierten auf Grund der Nachfragen zum 1E und somit dem Benziner. Jedoch ist "er" noch immer mit 7% in der
Minderheit hier im Forum. Da pass ich auf, nicht "depressiv" zu enden. lach......Grüße aus dem Norden.
Thomas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten