Re: Leerkabinen - klein + leicht wo? - Erfahrungen allgemein

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]

Geschrieben von JoS am 11. April 2000 17:56:11:

Als Antwort auf: als Anregung - Leerkabinen - Timo und Fritz geschrieben von Ursula am 10. April 2000 09:08:14:

Hallo,

MABU baut sicherlich ganz gute Kabinen - kommen ja auch aus Bochum :-) - aber für mich zu schwer + zu klobig.
Ich suche schon seit langen einen Leerkabinenhersteller, der kleinere leichte Kabinen baut und dann noch als chicken Teilintegrierten: Schnittig und unauffällig, 2m breit, max. 2,60 hoch und am besten bis 5m.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

KICKPOINT (gibt´s anscheinend nicht mehr) soll ja z.B. Kohlerfaserwände verwendet haben. Damit gibt´s dann betimmt noch weniger Erfahrungen.
In Italien gibt´s den Gulliver v. PAPILLON der auf FIAT Ducato ein schönes WoMo baut. Mono-Bloque-Kabine!!! Aus einem Stück ähnlich WINGAM: Zumindest kein Ärger mit Verklebungen/Verbindungsproblemen der Seitenteile + Wände. Aber der verhauft keine Leerkabine u. ist auch sehr teuer (für die angebotene Qualität beim Innenausbau)
Und in Frankreich habe ich umgebaute WoMos auf Ducato u. PEUGOT von DURISOTTI gesehen (bauen SonderKFZs Krankenw., Feuerwehr, etc.), echt schön, ca. 2x2,5x5m, hinten geniale + einfache Tür-Heckklappen-Konstruktion; aber die liefern in D nur 1 Modell auf RENAULT u. auch zu gross, auch ein bisschen weit - aber hat vielleicht einer französisch-deutsch sprechende Bekannte in F/Lille? ;-)

Auch interessiert mich die Haltbarkeit der Materialien bezüglich "normaler" Alterung: Z. B. Versprödung durch UV-Einwirkung, Reaktion mit (Luft-)Sauerstoff o. vielleicht auch der "Zerfall ohne äussere Einwirkungen". Bezüglich mechanischen Eigenschaften etc. gibt´s bestimmt mehr Infos - auch wichtig!

Und das Interessanteste sind ja sicherlich die Erfahrungsberichte!
(ich will ja keinen auf falsche Fährten führen: aber gibt es dazu im net auch noch woanders Infos?)

JoS

>Hallo Kabinenausbauer,
>auch mal was Positives: wir bauen gerade an der zweiten MaBu Kabine!
>Die erste ist nach 12 Jahren noch tip-top, die zweite genauso solide, ordentlich und maßgerecht!
>Schöne Ferien, Grüße, Ursula

Antworten:

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]