LT Teile in Nigeria/ Lagos

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Manfred aus Köln am 16. Juli 2013 07:39:10:

Als Antwort auf: Re: LT 55 (293-909) mit 109 PS / 8ß KW original geschrieben von Zausels_Kerl am 16. Juli 2013 00:19:25:

>Na ja ...
>Dem Problem kommen wir damit auch nicht näher. Den Motorkennbuchstaben habe ich gerade nicht zur Hand, hat aber bei den VW-Lageristen bisher auch zu nichts geführt. Der 109PS / 80 KW 2,4L Motor ist angeblich zur Produktionszeit dieses Fahrzeuges noch nicht verbaut worden, sondern erst in späterer Zeit. Der 2,4L TD hatte bis dahin 102 PS. Diese Motorisierung gibt es auch lt. Teilekatalog. Aber es ist halt ein Motor verbaut, der eigentlich erst später in die Produktion ging. Das ist ja das Merkwürdige. Zudem das Ganze auch auf den ID-Papieren von VW vermerkt ist ...
>Lassen wir mal den Motor beiseite ...
>Das Fahrgestell ist ja eigentlich Serie zzgl.
>OAD Stabilisator Vorn 34mm Durchmesser
>OBD Stabilisator Hinten 34mm Durchmesser
>OZD Achsenübersetzung 39:8
>1BJ Verstärkte Dämpfung Vorne und Hinten
>Bei der Vorderachse handelt es sich um die Variante mit Blattfedern.
>Nach diesen Angaben versuche ich seit gefühlten 8 Monaten Stabilisatorgummis, Befestigungsmaterial und Pendelstützen zu bekommen. Der Wagen muss im Oktober zur HU und ich muss so langsam die Ersatzteile zusammenbekommen, sonst geht das in die Buxe ...
>vG
>Martin

Hallo Martin Hallo Chris
Ich habe im Urlaub einen VW-Rentner kennengelernt (auch mit WoMo) der mich auf meinen LT40 -Zustand angesprochen hat.Sehr gepflegt usw als wir dann
über die E-Teile Situation sprachen kam in etwa folgendes heraus.

Er war lange Zeit in Nigeria/Lagos bei VW und hat dort Schulungen abgehalten(Electrotechnik)und erklärte mir sehr glaubwürdig das es dort noch jede
Menge LT- Ersatzteile gibt weil die LTs da noch Laufen.Das Problem ist halt eine Kontaktperson zu kennen/finden der einen zurücktransport nach
Deutschland (zb.Container)organisiert.Das währe ev. eine Anregung für eines der nächsten Treffen.Der Mann machte einen sehr glaubwürdigen Eindruck.

MFG
Manfred

Ersatzteile

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten