Re: es ist der vordere Riemen, ja ?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von jogurt am 25. November 2007 12:55:00:
Als Antwort auf: Re: es ist der vordere Riemen, ja ? geschrieben von Matthias Susanne am 25. November 2007 00:47:30:
mahlzeit
das mit dem transport sehe ich mal als kleinstes problem an
es gibt genug teile die man eben rüberschmeißt ins zugfahrzeug, wo man dann mal schnell ein paar kilos weniger hat. wenn alle tanks leer sind ist da schon einiges weniger an gewicht.wenn du an einen guten at-motor rankommst, so ist das doch schonmal nen anfang. die frage dabei ist aber auch, wie fertrauenswürdig ist der verkäufer. es ist immer sehr schwierig schon demontierte sachen mit ner kilometerangabe zu verkaufen die nachweisbar ist.
ich würde wie gesagt erstmal den kopf abnehmen, um zu gucken, wie es dem block und den kolben darunter geht.
sind die kolben ok und die laufbahnen scheinen auch nichts abbekommen zu haben, so würde ich den kopf von dem at motor runternehmen und bei dir draufbauen.
so siehst du übrigens auch gleich wie es um den at motor bestellt ist und due hast ausserdem nen neue zyk-dichtung und erstmal damit für zig tk ruhe.nen kompletten motor zu wechseln ist auch nicht sonderlich schwierig, jedoch ist es ungleich mehr aufwand: kühler muß raus. ebenso kardanwelle und selbstredent das getriebe. der auspuff ist dabei auch noch obligatorisch zu erwähnen. wenn du nun nen auto mit zig tanks drunter hast, so vergrößern diese den spaß beim schrauben auf keien fall
mfg carsten
- Re: es ist der vordere Riemen, ja ? eike 26.11.2007 10:21 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]