Zylinderkopfschrauben M11 !?!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Peter Umierski am 03. November 2005 08:43:26:

Als Antwort auf: Hilferuf: Herzversagen!!!! geschrieben von Bitschi71 am 02. November 2005 15:37:30:

Mir war da doch so, dass ein 82er LT, sofern er nicht umgebaut wurde, in der Regel einen Motorblock mit Kennbuchstaben CP hat. Hatte der nicht anstatt der langen M12-Schrauben vom DW noch die kurzen M11 Schrauben zur Zylinderkopfmontage?

----->An KR: gab es den CP-Block auch mit Schraubenlöchern M12?<-----

Wenn das auch hier der Fall ist, aufpassen, der DW-Kopf paßt zwar auf den CP-Block, nur da der DW Kopf an den Schraubenlöchern "dicker" ist, reichen die M11-Schrauben nur noch ca. 1 cm in den CP-Block.
Das hält nicht (Erfahrungswert)!
Ersatzweise halt längere M11-Schrauben suchen (besonders viel Spaß!), oder einen CP-Kopf kaufen (auch gesteigerter Spaß!).
Notfalls, wie bei mir, DW-Motor nehmen, umbauen (Ölwanne, Ölfilterhalter, Kühlwasseranschlüße, Ölmeßstab...) und einsetzen.

Gruß
Peter Umierski
(LT28d, Bj.79, DW-Motor)




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]