Re: Nachtrag


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Geschrieben von jogurt am 05. Juni 2005 22:42:17:

Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von LT_Harry am 05. Juni 2005 21:14:27:

mahlzeit

vorab: die verteiler esp's schaffen ein paar hundert bar druck (habe noch was von 800bar im kopf)
das dabei keine große fördermenge mehr da ist sollte klar sein :-(

die sauger haben 135bar und die turbos 155bar
warum weiß ich aber auch nicht genau

es schadet nicht wirklich düsen mit höherem öffnungsdruck (z.b. 175bar für pöltauglichkeit) zu nehmen

vw ging den weg des geringsten wiederstands, sprich lange haltbarkeit der esp, auch wenn ein volldepp den wagen bewegt (kalt vollgas)
wenn man der esp die nötige zeit gibt, bis das hd-teil auf temperatur ist(auch bei dieselbetrieb !!), gibt es wohl kaum mehr merklichen verschleiß als bei geringerem esd-öffnungsdruck.

meiner kenntnis nach ist der einzige unterscheid der turbo esp die lda

mfg carsten




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