Re: HILFE! -- Frischwasserprobleme im VW LT Florida
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Michael am 21. Juni 2005 22:53:06:
Als Antwort auf: Re: HILFE! -- Frischwasserprobleme im VW LT Florida geschrieben von norbert aus HB am 21. Juni 2005 19:56:57:
Hallo,
ich hab zwar nur nen 86 Sven Hedin, aber der hat auch schon eine Druckanlage. Der Wassertank ist unter der hinteren Rückbank - und an einem der Schläuche, die von ihm weggehen ,ist ein Hebel angebracht. Mit diesem kann man das System "entwässern" damit im Winter nichts platzt..
Wenn der Hebel auf "AUF" steht baute die Pumpe bei mir dann gerade noch genug druck auf, um etwas Wasser aus dem Spülwasserhahn laufen zu lassen - gleizeitg fliesst ne ganze Menge Wasser auf die Strasse.
Passiert mir jedes Jahr aufs neue, dass ich vergesse den Hebel wieder zu schliessen und wundere mich dann, warum es auf der Strasse so nass ist...
Vielleicht hilfts ja?
Michael
>>>>>Ich habe zur Zeit akute Wasserversorgungsprobleme in meinem 91er Florida.
>>>>>Meine Wasserpumpe läuft einwandfrei und zieht auch Wasser.
>>>>>Jedoch kommt nur ein kleiner Wasserstrahl aus dem Wasserhahn der Spüle und, ca. in Höhe des Kühlschranks UNTER dem LT, läuft Wasser ab in einem kleinen Röhrchen auf die Straße (aber es ist nicht der reguläre Abfluß!). Ich vermute ein Leck???
>>>>>Ich weiß leider nicht, wie Westfalia die Wasserschläuche hinter dem Küchenblock etc. verlegt hat um nach dem Fehler zu suchen.
>>>>>1. Woran könnte der Fehler liegen? Welche Funktion hat dieses kleine Röhrchen unter dem LT?
>>>>>2. Hat jemand einen Plan wie Westfalia die Wasserschläuche im Florida verlegt hat?
>>>>Wenn die Anlage keinen richtigen Druck aufbaut,und das Wasser aus der Boilerennwässerung läuft,könnte es sein,das dein Boiler durchgerostet ist.
>>>Ich habe die Holzabdeckung vor dem Boiler abgebaut. Der Boiler sieht völlig normal aus, kein Rost zu erkennen. Ich denke auch, dass sich das entweichende Wasser dann einen anderen Weg wählen würde als direkt unter dem Küchenblock herauszukommen...
>>>Gibt es den definitiv eine "Boilerenteässerung"? Wenn ja, wo verläuft sie lang?
>>Der Boiler rostet von innen.Boiler rausnehmen,mit Druckluft in den oberen Wasserzulauf pusten und den unteren Wasserablauf zuhalten.Wenn irgendwo luft entweicht und sich kein Druck aufbaut,ist dein Boiler kaputt.So war es bei mir .MfG.Andreas
>Moin,
>hast Du mal das Sieb des Wasserhahns gereinigt. Dort lagert sich nämlich gerne Kalk ab und verstopft so langsam den Ausfluss des Hahns. Ist bei mir jedenfalls so gewesen.Das Röhrchen unter dem LT dient als Überlauf, wenn Du den Wassertank befüllst.
>Gruß
>Norbert
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]