Re: 80 euro?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Markus (84er Sven Hedin) am 23. August 2005 14:29:54:

Als Antwort auf: 80 euro? geschrieben von jens voshage am 23. August 2005 12:15:31:

Hallo Jens,

die 80,- EUR hohle ich mir zurück (hoffentlich), weil ich quasi dazu genötigt wurde mein Fahrzeug ohne Not umzumelden. Und mir der Sachbearbeiter sowie dessen Vorgesetzter und der Dienststellenleiter eine falsche Auskunft gegeben haben (soweit ich bis jetzt weis).

Was die 800,- EUR angeht: Das ist ein beschlossenes Gesetzt, welches nunmal umgesetzt werden muss (derzeit ist halt die Umsetzung ausgesetzt). Wenn ich nun ein Fahrzeug anmelde, dann sind das halt die Bedingungen, die ich akzeptieren oder meine Konsequenzen daraus ziehen muss.

Was sollen den irgendwelche Proteste von ein paar Wohnmobilisten bringen? Wenn man sich eingesteht, dass Politik nicht wirklich von den gewählten Politikern sondern von Lobbygruppen bzw. von deren Lobbyisten (eigentlich ein schönes Wort für jemanden der Bestechung und Einflussnahme hart an der Grenze der Legalität in Profession betreibt...) gemacht wird, sieht man schnell ein das solche Proteste nichts bringen.
Proteste wie in Frankreich allerdings (mit Rathausstürmung und großflächigem zivilen Ungehorsam....) das könnte evtl. mal was bringen.

Ich höre besser auf, sonst schreibe ich mich noch richtig in Rage ob meiner Ohnmacht irgendetwas an der Situation zu ändern (WoMo-Steuer speziell, Lage in D allgemein).


Gruß Markus (der heute Geburtstag hat und sich seine Laune nicht verderben lässt)

>hmm, wegen einmal 80 euro willst du dich also streiten. und wegen 800 euro im jahr duckst du dich und versuchst dein womo im ausland zuzulassen. anstatt gegen die ungerechtigkeit und unsinnigkeit anzugehen.
>verstehe ich nicht.





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]