Re: Ersatzradhalterung am Heck/ Tankvergrößerung


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Gernot Heidrich-Meisner am 19. Juli 2005 00:01:21:

Als Antwort auf: Ersatzradhalterung am Heck/ Tankvergrößerung geschrieben von Martin aus Pirna am 17. Juli 2005 16:48:17:

Hallo Martin
Die Ersatzradhalterung sieht gut aus, die Eintragung sollte auch kein Problem sein (falls doch melde dich noch mal).
Eine Frage zum Tank. Warum hast du ihn am Boden und nicht an der senkrechten Wand aufgeschnitten? Ich hab ja auch noch einen zum Vergrößern da, und überlege wieviel ich zugebe. Ich will auf keine Fall Bodenfreiheit verlieren, ein schräger Tankboden wäre sicherlich optimal.
Wenn man sich im Gelände den Tank aufschlitz hat man hoffentlich noch 20 oder 40 Liter in Kanistern mit und kann hoffen das es bis in die Zivilisation reicht (die dann aber nicht sehr weit entfernt sein darf).
Die Befestigung musst du auf jeden Fall verstärken. Die kleinen Tankvergrößerer (so 100 bis 120 liter) ersetzen die hintere 8er Schraube zumindestens gegen eine 10er. Für die Strasse reicht das sicherlich. Wenn man abseits davon unterwegs sein will würde ich über Spannbände nachdenken.
Und zum Schluß würde ich mich doch um eine Eintragung bemühen (das heißt normalerweise Druckprüfung des Tanks). Aber ohne Eintrag ist halt die ABE erloschen und den Umbau erkennt auch der blindeste Herr Ingenieur.
Viele Grüße
Gernot




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]