Re: Umbau 4 Zyl. Perkins Diesel auf 6 Zyl.vw Diesel
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Geschrieben von Klaus am 24. Mai 2005 19:10:25:
Als Antwort auf: Re: Umbau 4 Zyl. Perkins Diesel auf 6 Zyl.vw Diesel geschrieben von Uwe ausm Ländle am 24. Mai 2005 08:15:39:
Moin ;-)
>September 1988.
Äh, super. Guute Kombination, aber Du schaffst das schon ;-)
Der Perkins ist ohne Neigung verbaut, der 88er Sechzylinder mit 27°. Die Motorlager auf der Vorderachse passen nicht, der Motorhaubenausschnitt passt wahrscheinlich auch nicht so ganz perfekt, auf jeden Fall sitzt das Differential der Hinterachse des Spender-LT's aufgrund der Motorenneigung nicht mehr mittig (im Gegensatz zum Perkins). Falls Du die Hinterachse des Spender-LT's verwenden willst, passen die rahmenseitigen Aufnahmen der Blattfedern nicht, weil die ab 1986 länger ausfallen. Falls Du den Sechszylinder wie dessen Erstausgabe nur mit 6° verbauen willst, passt die Kupplungsglocke des Spender-Getriebes nicht mehr (und die vom Perkins auch nicht), ebensowenig die Ölwanne . Der Querträger unterm Perkins-Fahrerhaus hat vermutlich nicht die notwendige Aussparung, damit das höhere Getriebe späterer Baujahre (als 1978) darunter passt, das lässt sich aber nacharbeiten. Anders herum gibt es m.E. keine Kupplungsglocke für das Altgetriebe, damit es an einen geneigten Sechszylinder passt. Kühler und Abgasanlage passen mehr oder weniger nicht.
So aus dem Stehgreif mal, aber das wird schon.
Viel Erfolg.
mfG
K.R.
- Re: Umbau 4 Zyl. Perkins Diesel auf 6 Zyl.vw Diesel Uwe ausm Ländle 25.5.2005 19:06 (1)
- Re: Umbau 4 Zyl. Perkins Diesel auf 6 Zyl.vw Diesel Jens und Heike 26.5.2005 21:24 (0)
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