neuer Motor und Ölverlust


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Björn am 30. November 2005 11:47:33:

Hallo! Ich habe einen Clou auf LT50TD 102 PS. Das Fzg. hat 2003 einen neuen Motor und Turbo bei VW bekommen und seither ca. 15000 KM gelaufen. Nun war ich beim TÜV und dort wurde starker Ölverlust am Turbolader und Ölverlust zwischen Motor und Getriebe festgestellt. VW hat mir Lulanz gewährt und ich habe den Wagen zur Rep. zu VAG gebracht. Nun die Nachricht: Ein ventil der Entlüftung sei kaputt und daher würde das Öl am Turbo austreten. Und daher würde auch das Öl am Motor oben austreten und am Block herunterlaufen. Der angenommene Schaden am Turbo und Simmerring der Kurbelwelle würde nicht existieren. Da ich den Wagen über den Winter abstelle kann ich nicht testen, ob der Ölverlust nach Austausch des Ventils aufhört. In der Siason 2006 ist aber definitv die Garantie abgelaufen. Wie soll ich mich verhalten? Kann der defekt des ventils wirklich starken Ölverlust am Turbo verursachen oder würde das Öl dann verbrannt? Könne die Öltropfen zwischen Motor und Getriebe auch daher kommen? Danke für Eure Antworten!




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]