Re: Kühlschrank: Lüfter springt ständig an und ist laut
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Andreas aus HH am 07. Juli 2005 12:17:22:
Als Antwort auf: Re: Kühlschrank: Lüfter springt ständig an und ist laut geschrieben von Frank am 07. Juli 2005 11:50:50:
>>War beim Kühlschrank in meinem Florida auch so. Der Kühli hat einen kleinen Ventilator an der Rückseite, welcher durch einen Thermoschalter geschaltet wird. Dieser ist unter Umständen defekt und wurde bei mir getauscht, danach war wieder alles o.k. und der Ventilator ging nur bei starker Erwärmung an. Ausserdem habe ich die Achse des Lüftermotors mit etwas Silikonöl versehen, dann war der Lüfter auch wieder leise.
>Das hört sich ja plausibel an. Wie kommt man denn an den Lüftermotor ran? Draußen das -untere/obere?- Plastikgitter abschrauben? Besteht Gefahr, dass mir beim Aufmachen was entgegenkommt, dass ich in der Wildnis nicht selbst wieder zusammenkriege? (Meine Freundin steht nämlich schon mit dem Flori in Südfrankreich und ich muss hinterherreisen.:-( Da nehm ich dann Silikonöl mit)
>Einen passenden Thermoschalter werd ich wohl nicht im Alleingang in HH finden und dann da einbauen können schätze ich. (Oder?)
>Danke für den Tip,
>Frank.Moin!
Da kann dir nichts rausfliegen soweit ich weiss muss der Lüfter im unteren Lüftungsgitter sein.Thermoschalter mit Lüfter bekommst du bei Conrad Elektronik in Wandsbek.Ich nehme mal an das dein Lüfter sich verabschiedet hat,da wird wohl auch dein Silikonöl nichts mehr helfen.Wenn alle stricke reissen einfach abklemmen das Teil,dann ist das Bier zwar nicht mehr so kalt,aber du pennst die Nächte bestimmt besser.Schönen Urlaub.Gruss Andreas
- Re: Kühlschrank: Lüfter springt ständig an und ist laut Frank 07.7.2005 18:16 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]