Re: Fit für den Winter
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Olaf aus Wülfrath am 28. November 2005 21:35:29:
Als Antwort auf: Re: Fit für den Winter geschrieben von PeterNRW am 28. November 2005 19:41:01:
>>Moin, nachdem mir nun der erste LT-Winter ins Haus steht und ich inna Großstadt leider noch keinen warmen Winterschlafplatz gefunden habe, muß der Florida nun draußenstehn. Mal abgesehn von den noch vorhandenen Rostblasen, die ich wg. plötzlichen Umzugs nicht mehr vor Wintereinbruch geschafft habe, bemühe ich mich den Bus so gut wie möglich gegen äüßere Einflüsse zu sichern. Habe bereits die Wasserleitungen (bis auf eine) und den Frischwassertank entleert und Frostschutzmittel ins Kühlwasser gekippt?
>>Auf was sollte ich noch achten, bevor die -20 Grad hereinbrechen?
>>Kann ich die Roststellen irgendwie provisorisch behandeln, ohne auszuschleifen und abzuspachteln? das ich den Gammelprozess damit nicht aufhalte ist mir schon klar, aber vielleicht verzögert ne einfache Oberflächenbehandlung den Verfall etwas?
>>Und nochwas? mein Abwassertank war nicht ganz leer, somit habe ich nun gefroorenes Wasser im Ablasshahn. sollte das möglichst schnell raus oder besteht hier keine Gefahr des "platzens"?
>>Vielen Dank für den ein oder anderen Tip!
>>Gruß aus Berlin
>>daleimi
>Hallo daleimi,
>provisorisch kannst du Roststellen mit FERTAN behandeln
>gehe zu www.korrosionsschutz-depot.de
>und lese mal über FERTAN.... das Zeug ist gut!!
>Laß bei Frost alle Wasserhähne geöffnet
>Gruß
>Peter aus dem versalzten bergischen Land
>
Hallo,ich mache es meist so, das ich roststellen welche ich vor dem Winter nicht mehr beeitigen kann, mit Mike Sanders Hohlraumfett einstreiche und danach mit einem Heißluftfön zum verlaufen bringe und dann noch einmal dünn drüber streiche. Das hält Monate ohne weiter zu rosten.
Das Fett findest du übrigends auch im Korrosionschutzdepot.Gruß, Olli
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]