Re: Lt will immer noch nicht..
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Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 28. Dezember 2005 14:23:40:
Als Antwort auf: Re: Lt will immer noch nicht.. geschrieben von Iseman am 28. Dezember 2005 13:55:22:
>Hallo,
>Also sprit kommt an. Zündung an und Spritleitung in nen Kanistergehalten. Kam ein schöner satter Strahl raus. In die Schwimmerkammer kommt es auch haben ja erst das Schwimmerkammereinlassventil getauscht. Im stand läuft er ja auch super.
>Mhh falsch luft. Der Luftfilter hat ja ne Sommer Winter stellung weiss jetzt nicht ob wir den auf Winter gestellt haben. Wo kann er denn noch Luft ziehen als unten am Flansch zum Motor?Also der Flansch ist schon die mit Abstand wahrscheinlichste Möglichkeit für Nebenluft. Ob es am Flansch liegt kannst Du auch durch Wackeln am Vergaser bei laufendem Motor testen: Durch (mehr oder weniger kräftiges) Verbiegen des Gummiflansches müsste sich der Riss vergrößern oder verkleinern und sich somit der Motorlauf auch im Leerlauf ändern. Bei dem Test kannst Du natürlich dem Flansch evt. noch den Rest geben, falls er schon ziemlich kaputt ist ...
Theoretisch könnte auch noch eine Undichtigkeit zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer bestehen, aber wie gesagt schon sehr unwahrscheinlich.
Eine ganz andere Ursache wäre evt. auch noch die Zündzeitpunktverstellung: Die ist am Verteiler zu finden und hat zwei Regelkomponenten:
1) Rein Drehzahlgeregelt über Fliehkraft-Regler
2) Unterdruckdose (Unterdruckschlauch geht entweder zum Vergaser oder zum Ansaugkrümmer)
Wenn da was nicht stimmt (im einfachsten Fall ist der Unterdruckschlauch nur irgendwo abgerutscht, z.B. bei der Vergaser-(De-)Montage, dann gibts mit steigender Drehzahl Probleme. Evt. säuft er dann ja ab (müßte nach Sprit riechen), was auch das schwierige Starten nach Ausgehen erklären könnte.Gruß und viel Glück bei der Fehlersuche,
Olaf>Sebastian
>>Hallo Sebastian,
>>Kommt Sprit am Vergaser an? Wenn Du am Vergaser die Spritleitung abziehst und orgelst, muß dort ein Strah Sprit herausschießen. Wenn nicht, ist die Kraftstoffpumpe hin / verstopft.
>>Ist die Schwimmerkammer gefüllt? Öffne mal den Vergaser und markiere Dir den Füllstand. Dann starte den Wagen und laß ihn laufen, bis er nicht mehr will. Dann öffne wieder den Vergaser und kontrolliere den Füllstand. Ist er zu niedrig, mußt Du im Bereich vom Tank bis zur Schwimmerkammer weiter suchen. Ist der Füllstand OK, kommt der Sprit nicht richtig von der Schwimmerkammer zum Ansaugrohr oder der Motor zieht Nebenluft.
>>Grüße
>>Uwe
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