Re: gasumbau - wohin mit dem tank?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Eugen am 07. September 2005 20:31:27:

Als Antwort auf: Re: gasumbau - wohin mit dem tank? geschrieben von m am 07. September 2005 19:25:16:

>>>Eugen
>>halt stop nich falsch vestehen:-) ich will einfach eine fertige anlage selbst einbauen, denn die einbaukosten sind nicht grad wenig.
>>hast du denn vlt adressen oder so was wo ich mich informieren kann? hab zwar schon mal gegoogelt, aber hab nix gefunden was mich wirklich weitergebracht hätte.
>>mfg markus
>oh man...man sollt sich vlt auch drauf konzentrieren was man da so scheibt...mit den informationen meinte ich bezugsquellen für gastanks, bzw komplette anlagen. den einbau kann ich selber machen da ich kfz-mechaniker bin, ich geh mal davon aus das ne rechnung über den einabu von nem autohaus beim tüv langt oder?
>mfg nmarkus


Nee, wahrscheinlich nicht.
Die brauchen eine Einbaubescheinigung, die bescheinigt, dass der Einbau fachgerecht durchgeführt wurde. Wenn Du sowas bekommst, ok.
Ich habe gerade etwas Probs mit so einem Einbau im PKW. die Einbaufirma musste eigentlich noch den Eintrag in den Kfz-Brief machen lassen, hat es aber vorgezogen, vorher die Bücher zuzuklappen. Für den Eintrag braucht man ein Abgasgutachten, welches wohl Anlagenspezifisch ist. Der Tüv kann Dir da mehr zu sagen.

Unterflur-Gastanks bietet z.B. Fa. Wynen-gas in Viersen an www.wynen-gas.de
aber vermutlich auch viele andere Gasanbieter.
Frag da mal nach.
Gruß
Eugen




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]