Re: Ärger mit dem Hochdach
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Martin aus Pirna am 03. Oktober 2005 10:36:42:
Als Antwort auf: Ärger mit dem Hochdach geschrieben von burki am 03. Oktober 2005 01:09:17:
Schau dir mal ganz genau die vorderen Ecken über der Frontscheibe an, da gammelt es gerne. Um dort alles 100% dicht zu bekommen, mußt du die VW-Dichtmasse, die sich mit Sikaflex nicht sonderlich gut verträgt, herausschneiden. Dazu habe ich ein altes Küchenmesser genommen, an dem ich die Klinge vorne ca.90° herumgebogen hatte, damit ich auch unter das Dach kam. Das Hochdach und die Regenrinne habe ich dann dick abgeklebt und mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine den letzten Rest der Dichtmasse herausgefräst, bis ich in Bereiche kam, wo noch kein Rost war. Ab da habe ich dann neu abgedichtet, diesmla mit Sikaflex. Die egenrinne hatte ich mit Rostschutz behandelt, das Dach mit Kunsstoff-Haftprimer veorbehandelt und den Übergang zur VW-Masse ebenfalls. Dann Sikaflex 221 in die Regenrinne und vor allem hinter das Dach, weil es von innen verklebt ist und außen nur abgedichtet. Wenn du von innen noch rankommst, kannst du es auch von innen verkleben, das ist auf jeden Fall die sicherere Variante. Die dünne Naht außen dient echt nur der Abdichtung. Wenn du so schön am rummatschen und entrosten bist, geh mal mit einer langen Sonde und reichlich Hohlraumwachs in die A- und B-Säulen und in den Windlauf. Wenn da jetzt eine Weile Wasser entlanggelaufen ist, wird das sonst deine nächste Großbaustelle! In die Säulen kommst du von unten, in den Windlauf von innen hinter Zentralelektrik und Scheibenwaschbehälter.
mfG Martin aus dem schönen Elbtal
- Re: Ärger mit dem Hochdach burki 03.10.2005 22:28 (3)
- Re: Ärger mit dem Hochdach/ Isolationsärger Martin aus Pirna 04.10.2005 07:19 (2)
- Re: Ärger mit dem Hochdach/ Isolationsärger DAniel 05.10.2005 17:53 (0)
- Re: Ärger mit dem Hochdach/ Isolationsärger burki 04.10.2005 23:10 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]