Re: Re-Motorbremse W50


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Wespe am 02. Mai 2005 18:08:23:

Als Antwort auf: Re-Motorbremse W50 geschrieben von Jens und Heike am 01. Mai 2005 20:27:04:

Hallo Jens,
großen dank für das Angebot eine Stauklappe zu bauen, mittlerweile habe ich zwei und der Martin hat auch eine. Die Idee mit der Hydraulik hört sich sehr gut an, hast du auch eine Idee für einen schnell ansprechenden kurzhubigen Geberzylinder?

>P.s.Wespe Du hattest doch mal einen Anhänger selber gebaut? JA
>Wie hast Du den zugelassen bekommen? Fast Problemlos.
Vom Achsenhersteller mußte ich noch eine Bremsenberechnung besorgen. Wenn die Lichtanlage und alles andere der Straßenverkehrsordnung entspricht, wirst du hinterher im Brief als Hersteller eingetragen. Sie zu das du einen Zugkopf mit EU Prüfzeichen nimmst, sonst kann es Probleme mit dem gewünschten GGewicht geben.

Besten Gruß Wespe

>Hallo Wespe und Martin
>Ich bin mal bei unseren W50 Besitzern,und der ehem.LPG gewesen, wegen der Motorbremsen-Geschichte.Aber ohne Erfolg,einige haben die Motorbremse ausgebaut, weil es die Kopfdichtungen nicht lange ausgehalten haben.Aber keiner hat sie noch liegen gehabt.Aber wenn Ihr mir eine genaue Zeichnung von der Stauklappe und dem Abgasrohr macht,kann ich es Euch vieleicht anfertigen.(Aber bitte keine Großserie).Die Ansteuerung müsste doch mit Hydr.Kupplungszylindern (ähnl.T3)
>machbar sein.Ihr könnt euch ja mal melden.
>P.s.Wespe Du hattest doch mal einen Anhänger selber gebaut?
>Wie hast Du den zugelassen bekommen?
>Das Technische und die Vollabnahme ist nicht das Problem,aber das Bürogratische.
>P.s.Martin Ich suche einen Kfz-Brief von einem Multicarnachlaüfer (DDR)(Langholz),wenn du mal was hörst melde Dich bitte mal.





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]