Re: Hilfe! Fehler an der Benzinpumpe again!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Ralf (1E) am 04. September 2005 19:03:58:

Als Antwort auf: Hilfe! Fehler an der Benzinpumpe again! geschrieben von Thomas aus Hannover am 04. September 2005 16:55:16:

Hallo Thomas,

Das hört sich an, als wenn das Problem mit Deiner Autogasanlage zu tun hat.
Viele Autogasanlagen schalten für den Kaltstart automatisch auf Benzin um. Und der Kaltstart mit Benzin funktioniert bei Dir ja. Also sollte prinzipiell auf der Benzinseite alles in Ordnung sein. Was bei Dir nicht funktioniert ist wohl der Umschalter zwischen Gas und Benzin. Vielleicht ist der kaputt oder ein Kabel ist ab oder die Verbindung korrodiert. Verfolge mal die Kabel vom Umschalter weg und miß mal nach. Vielleicht sitzt da auch noch ein extra Relais dazwischen. Hilfreich wäre natürlich noch ein Stromlaufplan von deiner Autogasanlage. Ich kenne mich leider auch nicht so detailliert damit aus.
Wenn du nicht weiterkommst, frag mal in einem Autogasforum nach. Dort bekommst du sicherlich Anlagenspezifische Infos.

Wenn du mal viel Zeit hast, schreib doch bitte mal einen Erfahrungsbericht über Deine Autogasanlage ins LT Forum. Das ist für alle Benzinfahrer ein sehr interessantes Thema.

Viel Erfolg und schönen Restsonntag noch

Gruß Ralf

>Hallo,
>wie kürzlich berichtet, schaltet das Benzinpumpen Relais nicht.
>Das war ein Messfehler, es schaltet beim Starten einwandfrei. Habe das auch bei VW messen lassen, ist i.O..
>Ich beschreibe mal den Fehler, das Fahrzeug 6 Zylinder Benziner,
>er startete kalt auf Benzin und fuhr dann auch, aber nach einem Warmstart kommt kein Sprit mehr.
>Da das Fahrzeug eine Autogasanlage hat, kann ich auf Autogas starten und alle Funktionen sind o.k. (bezüglich Zentralelektrik).
>Nachdem ich nun mit einem Meister bei VW gesprochen hatte, vermutete er das Entlastungsrelais sei defekt. Das ist aber nicht so.
>Welche Funktion hat Relais Nr. 1, dies hat der ADAC Mann, welcher uns helfen wollte, versucht zu überbrücken, er war der festen Meinung, das sei das Kraftstoffpumpenrelais, nun gut, das ist nicht. Jedenfalls brennt beim Überbrücken mit Kabel und Sicherung die Sicherung durch!
>Irgendwie weiß ich nicht weiter und mein Problem ist, Werkstätten aufsuchen ist eigentlich zwecklos, habe bezüglich LT und Werkstatt nur negative Erfahrungen gemacht. (Falls es jemanden interessieren sollte, kann hübsche Geschichten zum Thema Zündeinstellung am LT singen, es ist absolut traurig.)
>Wenn jemand eine Relaisbelegung hat, wäre ich super dankbar.
>Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir helfen könntet, wir wollen in zwei Wochen in den Urlaub fahren.
>Einen schönen Sonntag noch,
>und viele Grüße aus Hannover
>Thomas





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]