Billiger sind Schneeketten, hilft auch bei Matsch+ohne DiffSperre -sonst textlos


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Detlef aus MTK am 16. August 2005 10:25:01:

Als Antwort auf: LT 4x4 Motor / Getriebe / Fahrwerk unter Sven Hedin geschrieben von Markus (84er Sven Hedin) am 16. August 2005 09:53:20:

>Hallo,
>aus gegebenen Anlass eine Fragen.
>Ich musste mich am Sonntag Morgen (nach durchregneter Nacht)in der Eifel auf einem Seegrundstück unter Aufbietung eines Traktors von dem Grundstück ziehen lassen (ging doch etwas Bergauf, nasse Wiese mit lehmigen Untergrund...).
>Mit dem Subaru ist meine Frau mit Ach und Krach (abgefahrene Sommerreifen)und Allrad gerade noch den Berg raufgekommen.
>Nun meine Frage:
>Ist es möglich unter einen normalen LT28 den Motor samt Antriebsstrang und Fahrwerk eines 4x4 zu schrauben?
>Motor und Getriebe wären (wie ich das sehe) noch nichtmal nötig.
>Oder würde man eher die Innereien in einen fertigen 4x4 transplantieren (und das Hochdach ggf. mit umbauen)?
>Mit einer nachgerüsteten Diff.-Sperre kommt man ja wohl nicht weit und ist (was ich so in Erfahrung bringen konnte) mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden.
>Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einer nachgerüsteten Diff.-Sperre hinten?
>Gruß Markus





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]