PÖL-Umrüstung


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Jonny am 25. August 2005 10:58:00:

Hallo liebe Gemeinde,
möchte mich jetzt der 100%-PÖL-Umrüstung zuwenden. Folgende technische Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

-bei einem 2-Tank-System sollen wahlweise der große 120-Liter-Haupttank oder der 60-Liter Zusatztank für Diesel oder PÖL genutzt werden. Die Umschaltung soll mittels Magnetventilen in Vor- und Rücklauf erfolgen. Wird das PÖL über ein Extra-Filtersystem zur ESP geführt, und dann mittels einer Doppelhohlschraube anstatt des (abgeschalteten) Diesels zugeführt? Oder kann das PÖL auch durch den vorhandenen Dieselfilter laufen?

- bei Zuführung des Diesel vor dem Wärmetauscher: schadet es, wenn auch Diesel vorgewärmt wird?

- ist eine Vorförderpumpe erforderlich? Wenn ja, wo sollte diese platziert sein, wenn man beide Tanks wahlweise nutzen möchte?

- weitere Fragen folgen bestimmt, wenn das Projekt in Angriff genommen wird. Hat jemand Erfahrung mit der PÖL-Umrüstung des DV-Motors, Turbo, 102 PS? Oder sogar mal Bilder von der Umrüstung?

Gruß John, der Freude an Experimenten hat und in PÖL auch Fischstäbchen brät.




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]