Re: Suche Kühler


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von christian kiel am 11. Juni 2008 19:58:39:

Als Antwort auf: Suche Kühler geschrieben von Carlos am 11. Juni 2008 14:38:35:

>Hallo Leute,
>Ich hatte ja mal das Problem dass ich mein schöner Weißer bei langen Bergfahrten bei Sommerlichen Temperaturen zu warm wurde.
>Mittlerweile hat sich das Problem verschlechtert, was eigendlich gut ist, den jetzt erkennt man eindeutig, dass der Kühler zu 2/3 zu ist. Speziell der mittlere bereich des Kühlers bleibt völlig kalt.
>Nach einigen Spühleversuchen mit Kaffeemaschienenentkalker und Essig gebe ich es nun auf, es ist zwar jede menge Dreck rausgekommen, aber hat am Durchsatz nicht geändert.
>Ich binn ab und zu im raum Münche - Stutgart unterwegs. Vielleicht hat jemand von euch so ein Tei für mich.
>Partient:
>LT 28 BJ93 ACL
>Liebe Grüsse aus Österreich
> Wer wird Europameister??


hallochen
ich hab mir mal ein eckes wärmetauscher gebastelt und den wärmetauscher( kühler) auch gut durchgekocht mit essig, dann mit wasser und mit hochdruck-reiniger durchgeblasen.
habe dann mit papiervorfilter nochmal den diesel( bzw. pöl) gefiltert und es kam 1000km rein gar nichts da an.
also war eigentlich ganz stolz auf mein ergebnis.
vielleicht liegt der trick ja an dem auskochen. hast du schonmal paar liter kochendes essigwasser reingekippt und dann versucht mit dem hausanschluss-wasserdruck durch zu spülen? aber verbrüh dich nicht wenn am ausgang die kochende suppe rauskommt.

kann aber auch sein das so ein kühler innen engere kanäle hat und irgendwann halt mal ende ist.
auf jeden fall diese spülgänge nicht nur in eine richtung durch den kühler schießen lassen..auch in den ausgang rein kippen und durchspülen.

nochwas...dampfendes essig beißt wie hulle in der nase, verfliegt aber wieder komplett und nimmt unangenehme gerüche von polstern mit...( wer also seine raucherpolster leid ist, sollte das mal probieren)

grüße christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten