Re: Wie macht ihr das mit den Gasflaschen im Ausland?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Bernhard am 04. Februar 2008 09:03:24:

Als Antwort auf: Re: Wie macht ihr das mit den Gasflaschen im Ausland? geschrieben von vilma am 01. Februar 2008 13:46:59:

hallo!
ja der dis 10mm ist richtig, gibt es aber sicher günstiger zbsp aus stahlblech.
der fülladapter ist nicht der richtige, gemeint ist damit eine überwurfutter mit 21,5mm links innnengewinde welche auf die flache kommt. das eurofüllset git es im campinghandel ca € 13,-- sind immer 4 überwurfmuttern mit verschiedenen außengewinde.

am besten 10mm gewinde in die überwurfmutter schneiden (1 paßt ungefähr) und mit dichtband (ich habs mit hanf und dichtchtpaste (locher) von sanitärhandel gemacht) zusammenschrauben.

kann ja mal ein bild machen

lg bernhard

>Hallo Bernhard,
>Danke! Aber nochmal konkret: Meinst du mit dish 10 mm dieses Teil: http://web4.vs137216.vserver.de/images/large/0002.jpg
>und mit dem euro fülladapter diese Teil:
>http://web4.vs137216.vserver.de/images/large/0005.jpg?
>War evtl. ein guter Tipp!
>>hallo!
>>kenne auch dieses problem! als abhilfe habe ich mir einen eigenen fülladapter gebaut, habe das in serbien gesehen. (dish 10mm mit euro fülladaptoren zusammenschrauben!)
>>somit kann man die flasche bei jeder LPG autotankstelle füllen (1lgas = ca 1/2 kg)
>>gastankstellen gibt es sehr viele in europa! erfahrung mit gas sollte man jedoch schon etwas haben. die verantwortung dafür liegt klarer weise bei einem selbst





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]