Re: @Chris
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 01. März 2008 20:38:52:
Als Antwort auf: @Chris geschrieben von Jens M. am 01. März 2008 20:11:55:
>Moin Chris
>Da das Thema gerade passt, habe ich eine Frage.
>Ist die Hinterachse vom Perkins zum Cp gleich?
>Äußerlich schon ist klar, aber wie steht es mit der Übersetzung.
>Aber wie ich schon öffter mitgeteilt habe, ist mir mehr Drehmoment eigentlich wichtiger als die Endgeschwindigkeit da wir hier ja immer irgendwo Berg auf müssen.
>MfG JensHi Jens,
du frägst mich Sachen. Hab mir noch keinen Perkins im Detail angeschaut. Es gab da doch mal was mit mittig liegenden Differentialen, oder war das nur beim Benziner-Vierzylinder? Wären also äußere Abweichungen auch denkbar.
Was die Übersetzung angeht, es sind ja immer unterschiedliche Übersetzungen zur Auswahl gestanden. Müßtest also konkret rausfinden, was für Übersetzungen deine Achsen haben, am besten über die eingeschlagenen Kennbuchstaben auf dem Diff.-Gehäuse, sofern noch lesbar. Im schlimmsten Fall die Zähne zählen.
Man kann in gewissem Rahmen die Radsätze tauschen. Benziner und Saugdiesel haben die gleichen Radsätze, Turbodiesel nicht. Benziner und Saugdiesel konnten als M-Ausstattung auch das Turbodifferential bekommen, hat aber wohl kaum einer gemacht. Wenn man jetzt aber ne Achse hat, wo der Triebling anders zum Tellerrad steht (die ganz alten Achsen kenn ich ja nicht genau), passt es natürlich nicht.
Ich könnte dir noch meine 40:9-Achse anbieten, die ist schon relativ kurz, ist aber die neuere Version ohne Diagonalstrebe und Zusatzfederteller, weiß nicht wie gut du die reinbekommst in dein altes Chassis.
Gruß Chris
- Änderung mittig - nichtmittiges Diff Stefan Steinbauer 02.3.2008 09:18 (1)
- Re: Änderung mittig - nichtmittiges Diff Chris 02.3.2008 10:05 (0)
- Re: @Chris Jens M. 01.3.2008 23:16 (1)
- Re: @Chris Chris 02.3.2008 09:29 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]