Re: Probleme mit 2 Liter Benzinmotor; Vergaser ?


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Geschrieben von Willi aus münchen am 16. Februar 2008 19:10:46:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit 2 Liter Benzinmotor; Vergaser ? geschrieben von gr am 12. Februar 2008 12:41:13:

>Hallo Willi,
>ich vermute auch erst mal ein "Luft-Problem"; dabei würde ich folgendermaßen vorgehen: (Reihenfolge erfolgt nach Arbeitsaufwand)
>bei kaltem Motor
>- Luftfilterstutzen vom Vergaser abheben
>- Starterklappe angeschlossen ?
>- wo steht Luftklappe ? (sollte nach der letzten Fahrt senkrecht stehen)
>- jetz 1x Gaspedal ganz durchtreten+loslassen (Luftklappe ist geschlossen)
>- Motor anlassen; sollte sofort anspringen; warmlaufen lassen,-- Luftklappe sollte sich nach ca. 2 Min voll geöffnet haben; dazu zwischenzeitlich kurz Gasgeben, damit sich die Startautomatik in neue Position bringen kann. Macht sie das ist die Startautomatik in Ordnung. Wegen des Hohen Spritverbrauchs ist dies dieser Fehler mein "Favorit".
>Bei dieser Prüfung erkennst du auch, ob der Luftfilter (weil ja nicht dran) ZU ist.
>Warmer Motor:
>- überprüf , ob das Einspritzrohr (aus Messing, spritzt direkt in die Vergasermitte - Unterteil ein) noch da ist. Das Benzin wird sonst direkt aus der Schwimmerkammer "eingespritzt" + es erfolgt keine einwandfreie Vernebelung.Übler FALL+neuer Vergaser fällig.
>- Vergaserflanschdichtungen am Ansaugrohr mit "Startpilot o. ä." absprühen; Vorsicht "brandgefährlich!" (Leerlaufänderung?)
>- Beschleunigunsmembran ist gerissen; sieht man beim Ausbau
>so, das letzte was mir noch dazu einfällt ist
>- losgerüttelte/s Anreicherungsventil+ Luftkorrekturdüse; aber das ist "aufwendig" (Vergaseroberteil ab); die Teile befinden sich im Vergaser-Unterteil
>- und hier noch ein Link der helfen kann
>http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm
>-hier solltest Du auch den Schlauch (ca. 3cm lang) POS. 24 prüfen
>Zündseitig möchte ich noch keine weiteren Tips geben, weil's sonst zuviel wird.
>Gruß gr
>
>>Hallo liebe LT Gemeinde. Ich habe mir vor 2 Wochen einen LT 35 Ex-Feuerwehr mit 21000 KM, 2 Liter Benzinmotor und 75 PS Audimotor gekauft. Bei der Überführung auf der Autobahn lief der Wagen noch normal. Zuhause fingen dann die Probleme an. Somit entdeckte ich auch Euer Forum.Ich will mal so gut es geht die Probleme beschreiben:
>>Vergaser ist ein Solex 30/35 PDSIT
>>Startverhalten normal, nur einmal sprang er gar nicht an.
>>Beim Beschleunigen ab dem 2. Gang ruckelt er.
>>Bei schnellem Gasgeben verschluckt er sich.
>>Bei Überführung ging er 120 jezt nur noch 100
>>Benzinverbrauch hoch auf 100km fast halber Tank
>>Kein Benzingeruch
>>Schläuche schauen ok aus.
>>Schwimmernadelventil und obere Vergaserdichtung hab ich schon nach Forumsuche gewechselt, keine Verbesserung.
>>Problem ist bei kaltem und warmem Motor
>>Vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder kennt einen guten Schrauber im Raum München. Ansonsten bleibt mir noch der Weg zu einem Boschdienst.
>>Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus München
Hallo erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Hat ein paar Tage gedauert bis ich Zeit hatte weiterzubasteln.
Vorab alles was folgt hat keine Verbesserung gebracht.
Austausch von Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Schwimmernadelventil.
Untere Vergaserdichtung mittels Startpilot getestet
Luftfilter war neuwertig
Zündung wurde getestet und für ok befunden
Beim Vergaser steht die Luftklappe bei kaltem Motor offen.
Gaspedal 1x durchgetreten Klappe zu
Wenn Motor warm Klappe offen ca 2 bis 3 Minuten.
Das Einspritzrohr aus Messing ist auch noch da, aber spritzt nicht in die Mitte des Vergasers sondern bis an die gegenübeliegende Seite. Also das Rohr ist gerade nicht nach unten gebogen.
Komisch ist daß er nach dem Austausch der ganzen Teile besser gelaufen ist, aber nach ein paar Kilometern wieder schlechter.
Frage meinerseits, den kleinen Schlauch 3cm unterhalb des Vergasers hab ich nicht gefunden. Wo sitzt die Beschleunigermembran, ist das auf der Vergaserzeichnung die sog pull-down Membrane.
So ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal und vielleicht kann man das Problem jetzt etwas eingrenzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe




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