Trumatiker gefragt!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe am 17. März 2008 22:12:22:

Moin LT ler,
hab nach reiflicher Überlegung nen brauchbaren Platz für meine E 2400 gefunden. Ich verbaue das Teil im Bettkasten nähe Rücklicht (Bett ist hinten ähnlich T2 / T3). Somit erhalte ich eine relativ gerade Strömungsrichtung der Warmluft (2 Abgänge im Bettkasten, evtl. erweiterbar). Außerdem ist die Heizung beim Schlafen doch etwas mehr lärmgedämmt, als wenn sie vor dem Bettkasten im Schrank montiert wäre. Allerdings wird die Umluft, die aufgeheitzt wird beim Schlafen unterm Bett angesaugt. Hier taucht jetzt die wichtige Frage für mich auf:
Macht das Sinn die Luft evtl. zusätzlich durch nen Lufteinlass in höheren Regionen anzusaugen? Bzw. ist momentan meine Überlegung über eine zusätzliche und regelbare Klappe Luft von außen anzusaugen. Bekannterweise wird frische Luft besser erwärmt als verbrauchte Luft aus dem Innenraum.
Das die Außenansaugung meines Wissens nur bei WoWa aber nicht bei WoMo zulässig, soll momentan dabei kein Problem darstellen.
Denke wer schon ein paar Tage ne Truma E nutzt kann mir hier evtl. mit Erfahrung etwas weiterhelfen.
Ich will eben wenn ich schon den kompletten Ausbau selber mache und plane (ohne vorher nen LT Ausbau gesehen und studiert zuhaben) logischerweise die Sache sinnvoll und effektiv durchführen, um spätere Änderungen und Demontagen zu vermeiden bzw. möglichst gering zu halten.
Gruß Uwe




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]