Re: Probleme beim Motorstarten in großer Höhe
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Geschrieben von Trausti am 24. Juni 2008 21:50:38:
Als Antwort auf: Probleme beim Motorstarten in großer Höhe geschrieben von Turboworfel am 24. Juni 2008 18:26:36:
> Hallo,
Nachfolgendes erscheint mir zwar immer noch nicht nachvollziebar, aber:
vor 15 Jahren hatten wir dieses Problem in 2 aufeinanderfolgenden Sommern jeweils auf 1500 -1800 m. Der Motor startete teilweise erst nach mehreren 100 m Rollen oder nach längerer Wartezeit, dann aber ohne Probleme. Ursache war der Klassiker schlechthin: Undichte Dieselrücklaufleitung.
Nach Ersetzen der Schläuche trat dieser Fehler im Gebirge nicht mehr auf. Im "Flachland" machte sich dieses Problem überhaupt nicht bemerkbar.
Gruß ChristianHallo zusammen,
>bin gerade aus dem Urlaub in Südtirol, Pimont, Lago Magiore zurück.
>Wetter war gemischt von Hagel bis Sonnig.
>Nun habe ich bei Passfahrten folgendes Problem gehabt:
>Nach längerer Fahrt den Pass hinauf hohe Drehzahl 1ter und 2ter Gang, den Motor aud Passhöhe jeweils um die 2000m über dem Meer abgestellt, und dann ließ er sich nicht mehr starten, d.h. nich mit dem Anlasser, der drehte zwar munter den Motor durch, aber er sprang ahlt nicht an, erst wenn er gut eine Stunde abgekühlt war ließ er sich wieder normal starten.
>Mit Anschieben und und dann Kupplung kommen lassen sprang er auch im warmen Zustand jedesmal an.
>Also hab ich auf Passhöhen immer so geparkt das ich den LT anrollen lassen konnte.
>Woran kann das liegen, muß die Einspritzpumpe für solche Höhen anders eingestellt werden?
>Fahre schon länger in die Berge und hatte das Problem bisher noch nicht.
>Gruß
>Olaf mit dem Turboworfel
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