Re: Probleme beim Motorstarten in großer Höhe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LT-Harry am 24. Juni 2008 19:07:45:
Als Antwort auf: Probleme beim Motorstarten in großer Höhe geschrieben von Turboworfel am 24. Juni 2008 18:26:36:
>Hallo zusammen,
>bin gerade aus dem Urlaub in Südtirol, Pimont, Lago Magiore zurück.
>Wetter war gemischt von Hagel bis Sonnig.
>Nun habe ich bei Passfahrten folgendes Problem gehabt:
>Nach längerer Fahrt den Pass hinauf hohe Drehzahl 1ter und 2ter Gang, den Motor aud Passhöhe jeweils um die 2000m über dem Meer abgestellt, und dann ließ er sich nicht mehr starten, d.h. nich mit dem Anlasser, der drehte zwar munter den Motor durch, aber er sprang ahlt nicht an, erst wenn er gut eine Stunde abgekühlt war ließ er sich wieder normal starten.
>Mit Anschieben und und dann Kupplung kommen lassen sprang er auch im warmen Zustand jedesmal an.
>Also hab ich auf Passhöhen immer so geparkt das ich den LT anrollen lassen konnte.
>Woran kann das liegen, muß die Einspritzpumpe für solche Höhen anders eingestellt werden?
>Fahre schon länger in die Berge und hatte das Problem bisher noch nicht.
>Gruß
>Olaf mit dem Turboworfel
Servus Olaf
2000m über dem Meer ?? Wow kann der aber hoch fliegen :-)))))))Spaß beiseite.
Ich fahre öfter nach Samnaun (CH) hoch ca 1840m ü NN.
Da hatte ich noch nie Probleme mit dem (wieder) anlassen.
Du schreibst "hohe" Drehzahl (wie hoch??)
Wenn ich nach Samnaun fahre, kommst schon mal vor, daß ich den 1. Gang brauche aber ich fahre trotzdem keine "hohe" Drehzahl, max 2600 rpm.
Da wird er selbst im Hochsommer nicht heiß.
Wem das zu langsam ist, der soll früher aufstehen, dann ist er vor mir :-)))
Diesmal mußte ich sogar bei den "berühmten" 13% aus dem Stand anfahren (Dem Omnibus vor mir sei Dank)
Aber es ging ohne Probleme, ob wohl meine Kuppung schon 300.000 Km drauf hat
( hat aber mit dem Anlasser nix zu tun)
Gruß @Harry
![]()
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten