Re: Gasumbau von 50 auf 30 mBar möglich?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe am 13. Februar 2008 23:03:40:

Als Antwort auf: Gasumbau von 50 auf 30 mBar möglich? geschrieben von jogurt am 13. Februar 2008 22:12:32:

Servus Carsten,
also ich weiß da nicht großartig bescheid. Ich hatte nen güstigen Kühli ersteigert, den ich dann glücklicherweise wieder ohne Verlust los wurde nachdem mir das mit 30 mBar bei Neuabnahme bekannt war. Da ich momentan noch auf der Suche nach ner E 2400 oder E 4000 bin, weiß ich daß die fast nur als Neuteile verkauft werden. Allerdings mußt etwas suchen. Die 2400er wird zwischen 700,- und 870,- €umel verkauft. Zwecks Umbau dürfte durch tauschen der Düse wohl das meiste erledigt sein, allerdings denke ich, daß das von Truma gemacht und bescheinigt werden muß. Vorsichtig wär ich mit der E1800. Truma stellt hier seit Anfang des Jahres keine Teile mehr her. Das heißt, Du bekommst nur noch ne Zeit lang Lagerleichen als Ersatzteile, die bald ausgehen werden bzw. recht teuer werden. Beim Gaskocher könnte der Druck evtl. noch ausreichen. Allerdings wird das Teil ohne Umbau kaum Dampf ham. Und ob sich der Umbau bei alten Geräten lohnt glaub ich kaum. Solltest was über den Umbau von den TRUMA E-Heizungen erfahren, lass mich das wissen. 50mBar Geräte werden oft angeboten. Evtl. spiel ich auch mit dem Gedanken ne 24 Volt Heizung zu kaufen und umzurüsten auf 12 Volt, da diese gebraucht recht günstig mit 30 mBar verkloppt werden. Ich wünsch uns beiden viel Erfolg.
Gruß Uwe


>mahlzeit
>wie ich heute feststellen mußte, besteht absolut keine chance mehr, daß ich meine 50mbar klamotten eingetragen bekomme.
>deswegen die frage, läßt sich sowas wie eine truma e2400 bzw e1800 oder auch nen elektrolux kühli auf 30mbar umrüsten oder funzt das ganze sogar ohne umbau mit 30mbar?
>ansonsten hätte ich einige geräte abzugeben ........
>mfg carsten





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]