Neues vom Schröpfer


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe am 25. März 2008 17:43:17:

Moin LT ler,
also hier mal ne kleine und leicht positive Nachricht für die LT ler die Ihr Fahrzeug noch nicht vor dem 1.11.2007 zugelassen hatten. Laut Aussage des TüV und des LRA Ludwigsburg ist auch hier eine Ausnahmegenehmigung für Feinstaubzonen möglich. Allerdings wurden hier im Forum soweit ich weiß noch keine Zahlen bzw. Kosten dafür genannt. Die Aunahmegenehmigung Kostet für 6 Monate 100,- €umel und für 1 Jahr 150,- €umel. Mit den Besten Grüßen vom Schröpfer.
Eine Umschlüsselung ist laut VAG Werkstatt bei LKW und WoMo Zulassung nicht drin. Dieses Problem scheint auch beim T4 mehrfach vorzuliegen. Die Fahrzeuge (ich rede hier ausschließlich von Benzinern mit G-Kat) bekommen mit PKW Zulassung ne Plakette, die exakt selben Fahrzeuge mit LKW Zulassung nen Tritt in Arsch. Somit würde ich mit dem 1E Motor und PKW Zulassung problemlos die gelbe, evtl. sogar die grüne Plakette bekommen. Hier bin ich grad am Überlegen, den LT als PKW zuzulassen und kurze Zeit später auf WoMo umschreiben. Somit wäre eine Emissionsklasse bekannt und auch eingetragen, und könnte bei der Umschreibung nicht mehr ignoriert werden. Allerdings kenn ich die Anforderungen für ne PKW Zulassung nicht genau. Dürfte aber als 2 oder 3 Sitzer das kleinste Problem sein.
Die andere Lösung ist die etwas teurere Plakette die garantiert irgendwo für jedes Fahrzeug angeboten wird. Schließlich bekommt man auch für jedes Fahrzeug ohne eine durchgeführte Messung Au Plaketten. Und für ein paar Groschen mehr gibts sogar TüV Plaketten für totale Schrotthaufen. Da reicht es aus, wenn an ein Stück Blech vier Räder und ein paar Funzeln montiert sind. Da sind noch nicht mal Sitzplätze, Motor, Scheiben oder Außenspiegel nötig.




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]