Re: Vergaserprobleme? oder Zündung?
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Geschrieben von Chris am 19. Mai 2008 11:52:26:
Als Antwort auf: Re: Vergaserprobleme? oder Zündung? geschrieben von Franky am 18. Mai 2008 19:50:18:
Wenn der Wagen mit dem Vergaser gut und sparsam lief und das Problem plätzlich auftrat, würde ich den Vergaser auf keinen Fall tauschen. Wohl aber genauer ansehen, es kann immer sein, daß eine Düse verstopft oder ein Schwimmerventil hängt etc.
Wie sieht es mit der Kraftstoffzufuhr aus? Arbeiten die Krafstoffföderpumpen? Kommen Luftblasen in den Leitungen?
Wie sehen denn die Kerzen aus? Rußig? Weiß? Feucht? Trocken? Und besonders: Sehen alle gleich aus, oder weichen 1 oder 2 Zylinder ab?
Wenn die Zündung und die Zünderstellung in Ordnung sind, würde ich mal auf das Unterdrucksystem tippen. Die Leitungen erneuern und den richtigen Anschluss kontrollieren. Zündverteiler und Unterbrecher prüfen, wie schon gesagt wurde. Haben die neuen Kerzen den richtigen Wärmewert? Bestimmte Kerzentypen wie die mit den drei Masseelektroden sind auch nicht für alle Zündanlagen geeignet.
Wie sieht es mit den Steuerzeiten und dem Ventilspiel aus?
Gibt es einen merklichen Unterschied des schlechten Rundlaufs zwischen kaltem und heißem Motor? Ggf. Kaltstartanlage prüfen (Starterklappe im Vergaser, Heizigel im Saugrohr, Dehnstoffelement sofern vorhanden).
Und, zuguter letzt und wenn du die Kerzen eh rausdrehst, mal die Kompression prüfen. Falls der Motor mal zu heiß wurde, kann es sein, daß die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern nicht mehr in Ordnung ist.
Gruß Chris
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