Der Frosch ist hin......


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 06. Juni 2008 16:00:25:

....in die Werkstatt, um sich seine neuen Äuglein einstellen zu lassen.
Nachdem das geschehen war, wollten wir wieder nach Hause. AAABER!!! unser Frosch nicht mehr.
Angesprungen ist er, aber nur unwillig, gestunken hat er nach unverbranntem Benzin.... und wie.
Auf Standgas isser nicht angeblieben, aber mit reichlich Gas geben konnten wir ihn dann doch aus der Werkstatt herausbewegen und rückwärts einparken auf dem Hof. Aber bis dahin ist er 5 mal wieder ausgegangen.

Hat einer von den Benziner Fahrern eine Idee was los sein könnte? Der Werkstattmensch meinte, könnte die Zündung "oder sowas" sein. Ich will denen ja keinen Freibrief erteilen.

Vergaser ist neu (2004), alle Kabel von der Zündung sind erneuert worden (2005), Hallgeber statt Zündkontakt, K&N Luftfilter, Zündkerzen sind auch noch relativ neu (ca. 8000 km). Muß aber nix heisen, da in der Scheune auch der Marder wütet......

Als wir aufs Treffen nach Creuzburg gefahren sind, ist er ja auf der Hinfahrt schon einmal stehen geblieben. Hatte Fehlzündungen und ist dann mit "Knalleffekt" ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Der ADAC-Mensch hat mal an allen Kabeln gerüttelt, Verteiler ab und wieder drauf (klar, ist ja auch kein Kontakt mehr drinnen) und danach ist der Frosch wieder brav angesprungen und nach Creuzburg und auch wieder zurück gefahren. Dann sind wir eine Woche später ohne Probleme in die Eifel und an die Mosel gefahren. Nur heute hat er uns im Stich gelassen.

Was könnte sein??? GROSSES Rätsel ..... für mich.....

Gruß, Wolfgang (ohne H-Frosch)

PS: Für alle die den Frosch noch ned kennen: ist ein 4 Zyl., CH-Motor, Benziner, aus 1977



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten