Re: Kupplung gewechselt... aber


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Björn am 17. Mai 2008 17:33:53:

Als Antwort auf: Kupplung gewechselt... aber geschrieben von fips aus wien am 17. Mai 2008 16:21:38:

Moin
Wenn Dein Pilotlager hinne ist, dann schlägt die Getriebeeingangswelle.
Daraufhin kann sich das erste Lager im Getriebe zerlegen und der Wellendichtring
undicht werden. Dann kommt Getriebeöl in die Glocke, dann auf die Kupplung,...
Oder das Pilotlager geht fest. Dann läuft die Eingangswelle immer mit schlupf mit.
Dann hast Du starke Problem beim schalten. Vor allem den ersten Gang reinzubekommen.
Es "kann" also viel passieren, muss aber nicht.
Wenn ich den Verdacht eines defekten Pilotlagers hätte, ich würde es tauschen: Umgehend!
Gruß Björn

>Hallo!
>Habe jetzt gestern meinen LT wieder zusammen gebaut. Hat sich auch im Stand bei laufenendem Motor gut schalten lassen (war überrascht, wie gemütlich sich das Auto nicht schalten lassen kann!)
>Nach kurzer Probefahrt bin ich aber draufgekommen, dass das Klackern noch immer da ist und leider waren wir so blöd, dass wir das Pilotlager nicht gewechselt haben... Ich denke, dass eben das Pilotlager so klackert...
>Kann mir wer sagen, was denn passieren könnte, wenn ich über Jahre hinweg mit kaputten Pilotlager fahre?
>Außerdem gibt's seit dem Kupplungswechsel Probleme mit dem 4. Gang! - raufschalten lässt es sich super, jedoch wenn ich von der 5. in die 4. will knierscht das Getriebe (habe auch probiert von der 5. in den Leerlauf - Zwischengas - in die 4. - knierscht trotzdem!).
>Wie gesagt finde ich es komisch, dass es sich rauf ohne Probleme schalten lässt runter aber nicht (von der 5. direkt in die 3. geht problemlos!)
>liebe Grüße, fips



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten