Re: Spritqualität!!!
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Joachim am 29. Februar 2008 11:33:19:
Als Antwort auf: Spritqualität!!! geschrieben von Uwe am 29. Februar 2008 10:42:48:
Hallo,
sicher hast du recht, wir Deutschen lassen uns viel zu viel gefallen und das mit dem 10%-Anteil im Sprit ist echt ne Sauerei und wieder mal nur eine zusätzliche Einnahmequelle für den Staat. Ich frage mich sowieso, woher das ganze Ethanol kommen soll.
Wir sollten die Sache aber etwas gelassener angehen und nicht immer alles gleich so ernst nehmen, was uns Deutschen ja auch zueigen ist. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als das bleifreie Benzin aufkam, war damals gerade so 20 Jahre alt. Ich hab mit meinem alten Opel und mit meiner Honda CB 400F nur bleifrei getankt, was lt. Hersteller nicht erlaubt war. Passiert ist absolut nix. So halte ich es auch mit dem Ethanolsprit, ich werde sicher kein Superplus tanken. Ich wette, demnächst gibts nen Bericht, der die Unschädlichkeit von E10 bei älteren Motoren aufzeigt.
Gleiches gilt für diese absolut schwachsinnige Feinstaubplakette. Ende der 80er dufte man bei Smog auch nicht fahren. Weiss das heute überhaupt noch jemand? Auch die 6-eckige Kat-Plakette ist verschwunden. Ich denke, so wird es auch mit der Feinstaubplakette kommen, in ein paar Jahren ist die Geschichte.
Also, Kopf hoch und nur nicht verrückt machen lassen.
Gruss, Joachim
>Servus LT ler,
>gestern wurde mal wieder in K1 ne neue Schnappsidee der Regierung präsentiert. Es reicht anscheinend nicht aus die Spritpreise bis in All zu treiben. Bisher wurden dem Sprit ca. 2 - 3 % Biosprit zugemischt. Zwischenzeitlich haben einige Motoren auf diese Beimischung mit diversen erhöhten Verschleißerscheinungen u.A. an den Ventilen reagiert. Untersuchungen ergaben definitiv, daß hierfür die Panscherei des Sprit verantwortlich ist. Anfragen der Redaktion bei Konzernen wie DB, BMW, AUDI und VW ergaben wie so oft das Gegenteil. Die Regierung plant trotz erheblich erhöhter Emisssionswerte sowohl bei der Verbrennung des Beigemischten Bio Kraftstoffe, sowie bei desen Herstellung eine Beimischung von 10%. Betroffen werden davon Millonen von Fahrzeugen sein.
>An dieser sollte erwähnt werden, daß ca. für die Herstellung der geplanten Beimischung ca. 70% der landwirtschaftlichen Flächen in Deutschland benötigt werden.
>Und dann taucht bei mir mal wieder das dicke Fragezeichen bezüglich Emissionswerte etc. auf.
>Hierzu verweise ich auf aktuelle Thema Fahrverbot hin.
>Einige Leute dürften neulich meinen Bericht mit meiner Einstellung zur Politik gelesen haben. Diverse Reaktionen kammen auch. Leider konnte ich an verschiedenen Reaktionen feststellen, daß die Entscheidungen der Regierung von vielen Leuten, wenn auch zähneknirschend hingenommen werden. Das zeigt mal wieder die deutsche Mentalität. Der deutsche hält mitten in der Wüste an der roten Ampel. Wenn die nach zwei Tagen immer noch rot ist steht er immer noch dort!
>Aber genug mit meiner Meinung. Ich glaub ich hab mich mit meinen Meinungen im Forum nicht gerade beliebt gemacht.
>Dennoch wollte ich kurz darauf hinweisen, daß hier wieder eine sinnlose Aktion gegen die Umwelt und die sowieso schon gebeutelten Autofahrer geplant ist.
>Gruß Uwe
>PS: die Aktion betrifft anteilig wohl weniger LT Fahrer, da der Großteil Diesel fährt, aber Benziner sind trotzdem unterwegs (meiner eingeschlossen).
- Re: Spritqualität!!! Uwe 29.2.2008 12:15 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]