Re: Hilfe mein LT will nicht
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Geschrieben von Monika am 23. Mai 2008 10:27:43:
Als Antwort auf: Re: Hilfe mein LT will nicht geschrieben von Uwe aus Hamm am 23. Mai 2008 10:09:53:
Hallo Uwe
also ist natürlich en Diesel 6 Zylinder Bj 80
also aus den Leitungen kommt Diesel , wir haben die Pumpe nicht auseinander gehabt nur ausgebaut und mit Kaltmetall von aussen gedichtet , ja wir waren nicht wirklich schlau dran gegangen . Also wir haben Pumpe gedichtet und wieder eingebaut haben die halterung mit ausgebaut so das die Stellung der Pumpe nicht verändert wurde wir haben die untere Welle auf Ot durch Makierung auf dem Schwungrad , Pumpe ist auch auf OT aber die obere Welle hat leider nur auf dem Rad eine Makierung wir wissen aber nicht wo diese Makierung hin muss .....und dann ist es leider passiert das wir in dem Pumpenrad einen Tschlüssel gesteckt haben um die richtige Stellung zu haben , und haben dann über was anderes gequatscht und dann meinte mein Bekannter starte mal und wir haben den Tschlüssel stecken gelassen wobei es einen Knall gab qualm und naja ich bin der Meinung Zahnriemen vorne ist übergesprungen er sagt nein es wäre nur die Lichtmaschine gewesen ....ja das mit der Sicherung ist en Problem diese ist vorher auch schon zweimal rausgesprungen und dann nach einbau auch ja war en massefehler haben wir behoben aber trotzdem scheint was nicht zu stimmen den beim überbrücken knallt sie durch bzw beim überbrücken saugt er soviel strom das das andere fahrzeug ausgeht sogar wenn der andere gas gibt .... weiss nicht weiter ...habe jetzt noch die vermutung das die Filter mal wieder zu sind aber leider hat der vorbesitzer soviel gefummelt das man nicht genau weiss was richtig ist zb der eine Filter im Radkasten ist komplett abgeklemmt , im ansaugrohr ist en loch mit nem schlauch gemacht worden angeblich zum tunnen des motors ....und und und ....ich bin jetzt der meinung wenn er läuft bekommt der erste zylinder keinen sprit weil er schlägt für meine begriffe ziemlich ...hab auch noch die vermutung das wir eine dieselleitung vertauscht haben .....??????????
>...was für ein Fahrzeug, Baujahr, Motor ?? -- Diesel, Turbodiesel, Benziner ??
>scheint wohl ein Diesel zu sein....
>Mal eine Einspritzleitung lösen und mit Vollgas starten : kommt dort Kraftstoff an?
>Was ist mit den Vorglühsicherungen ? Wenn die jetzt plötzlich durchknallen habt ihr vermutlich
>beim Pumpe ein/ ausbauen irgendwo nen Kurzschluss gebaut. Am Zylinderkopf sitzen seitlich die Glühkerzen, es ist neben der Pumpe sehr eng. Die Kerzen sind mit "Blechstreifen" elektrisch zu 2 3er-Päckchen zusammengeschatet, vermutlich habt ihr irgenwo einen Kurzschluss erzeugt indem ihr diese Blechstreifen verbogen habt sodass die gegen Masse liegen, das solltet ihr zuerst beheben, sonst wirds eh sehr schwierig mit dem starten.
>Wie weit habt ihr die Pumpe auseinander gehabt?
>In der Pumpe ist ein kreuzförmiges Kupplungsstück als Kraftübertragung von Niederdruck- zu Hochdruckteil.
>Hierbei kann man den Antrieb um 180° verdreht einbauen, die Pumpe arbeitet dann ansonsten einwandfrei, nur zu einem völlig falschen Zeitpunkt!
>Habt ihr darauf geachtet( falls die ESP soweit auseinander war)?
>Ansonsten ist es nach meiner Erfahrung äusserst mühselig und langwierig, eine völlig entleerte Pumpe (z.B. nach einer Rep.)wieder ans laufen zu bekommen, sie wehrt sich ziemlich bis sie denn mal Sprit ansaugt und die Luft rausdrückt.
>Hier kann die "Kanistermethode" helfen - (heisst: ein behelfsmäßiger Kraftstoffbehälter wird irgendwo in Motornähe aufgehängt, sodass der Sprit durch die Schwerkraft in die Pumpe läuft, sodass diese nicht ansaugen muss).
>Nach meinen Erfahrungen saugt eine entleerte Pumpe NIEMALS selbstständig wieder an, dazu braucht sie reichlich Nachhilfe.
>Weitere Möglichkeit: Ein falsch (verdreht) aufgesetzter Stellhebel auf der Stellhebelwelle (der Hebel wo der "Gas"zug drangeht) - Wenn der Gashebel auf Vollgas steht, aber die Stellwelle der Pumpe tatsächlich auf Leerlauf oder noch weniger, dann wird das nix mit Starten weil nichts gefördert wird....
>Ansonsten Motor auf OT stellen, dafür ist ein der Kupplungsglocke etwas unterhalb der ESP ein fenster (meist mit Plastikstopfen drin und sehr schlecht zu erkennen). Dort ist eine Markierung (wie ein kleiner Zeiger)am gehäuse und man kann die Markierungen am SChwungrad passend drehen.
>ACHTUNG: Zum Einstellen muss der Motor auf OT stehen, die Pumpe muss aber auch passend stehen, ggf. muss der Motor noch eine volle Umdrehung weitergedreht werden, (wieder auf OT)damit die Pumpe richtig steht (denn die dreht ja nur halb so schnell).
>Das ihr Vor- und Rücklaufleitung zur Pumpe richtig zuordnen und anschliessen könnt setzen wir einfach mal voraus. Anscheinend seid ihr da etwas unvorbereitet drangegangen, was nicht grad sinnvoll ist.
>Viel Erfolg !!
>Bitte hier bescheid geben wenn er wieder läuft....
>
>Uwe aus Hamm
- Re: Hilfe mein LT will nicht Uwe FDS 23.05.2008 11:44 (3)
- Re: Hilfe mein LT will nicht monika 23.05.2008 12:52 (2)
- Re: Hilfe mein LT will nicht Uwe FDS 23.05.2008 12:57 (1)
- Re: Hilfe mein LT will nicht Monika 23.05.2008 13:00 (0)
- Re: Hilfe mein LT will nicht Uwe aus Hamm 23.05.2008 10:58 (0)
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