Re: Temparaturgeber ACT Motor oder Spannungskonstanter
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Geschrieben von Holger aus Hannover am 05. Februar 2008 12:14:49:
Als Antwort auf: Re: Temparaturgeber ACT Motor oder Spannungskonstanter geschrieben von Martin aus Hockenheim am 05. Februar 2008 11:46:35:
Hallo Martin,
ein echt guter Beitrag, so habe ich meinen Konstanter auch vermessen, klappt echt gut mit deiner Anleitung
Danke nch einmal und Gruß
Holger
>Hallo Bernhard
>Ich hab dir mal meinen zurückliegenden Beitrag nachfolgend kopiert.
>
>Der Spannungskonstanter sitzt auf der Rückseite des Armaturenbretts
>Um an den Spannungskonstanter gut heranzukommen, baust du
>am besten das Lenkrad ab. Geht einfach. Hupe mit Schraubenzieher
>abhebeln. Kabel der Hupe lösen. Anschließend mit 22 oder 24 Nuß
>(das weiss ich nicht mehr genau) die Schraube lösen und Lenkrad
>abziehen. Merk dir oder kennzeichne die Stellung auf der Feinverzahnung.
>Das Armaturenbrett ist mit vier Schrauben befestigt. Kappen von den
>Heizungsschiebern abziehen. Tachowelle lösen und Armaturenbrett vorsichtig
>herausziehen. Der Konstanter ist auf der Folie mit einer kl. Schraube befestigt.
>Ähnlichkeit mit einer Spinne, drei Abgänge.
>In der Regel zeigt auch die Temperaturanzeige und die Tankanzeige keine
>korrekten Werte an falls der Konstanter defekt ist.
>Überprüfung : Das schwarze Teil unten, die drei Fahnen nach oben.
>Links die Nr. 1, gleich Eingang Klemme 15 (Zündung), Mitte die 2 gleich Masse
>rechts die 3 gleich Ausgang : Wert ca. 10 V.
>Bei der Überprüfung in eingebautem Zustand muss die Batterie i. O. sein.
>Voltmeter zwischen Plusausgang also 3 und Masse 2 anschließen. Die
>Spannung muß hier ca. 10 V betragen. Liegt diese unter 9,5 V oder über
>10,5 V ist das Teil defekt. Auch wenn du einen Neuen einbaust, kann der
>Wert der Kraftstoffanzeige und der Kühlwasseranzeige etwas vom alten
>Wert abweichen.
>Das war's.
>Gruß und viel Erfolg
>Martin
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