Re: Lösungen ?!?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT28-2,4D-Mäxx am 25. Juni 2008 08:21:04:

Als Antwort auf: Lösungen ?!? geschrieben von ralf am 24. Juni 2008 23:25:27:

>also der lt ist ein 93er td bei welchem keiner genau weiß wieviel er runter hat, 300000 oder 400000km, er war mal bei einer
>jugenorganisation und wurde doct von sehr vielen menschen "benutzt"und dann hab ich ihn für n schmalen taler gekauft, mal alles wieder gangbar gemacht+filter +öl + bremsen + stoßdämpfer und und und.
>nun wird der diesel mir allerdings zu teuer bei diesem enormen verbrauch.
>mein plan ist nun die kompression messen zu lassen, die einspritzdüsen zu erneuern und die pumpe evtl nochmal einstellen zu lassen. was für laufleistungen schaffen den die acl motoren so im schnitt?
>mfg ralf

kompression messen ist sicher nie wirkich verkehrt, wenn man mal einen entsprechenden überblick über den zustand haben möchte.
weiterhin wäre bzgl. austauschen der einspritzdüsen vielleich tauch erst einmal mit einer reinigung und überprüfung auf den öffnungsdruck sowie beschädigungen sinnvoll.
beim ggf durchzuführenden austausch, würde ich darüber nachdenken, nur die düsenköpfe zu wechseln und gleich auch dabei auf andere düseneinsätze mit erhöhtem druck zu gehen (pöl tauglichkeit).
die ventile sollten auch nicht ausser acht gelassen werden, ebenso esp, lader, temp-fühler usw checken... und nicht zuletzt auch mal schauen, obs vielleicht an ner leitung zwischen tank und verbrennungsraum sifft...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten