Re: @uwe


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Geschrieben von Uwe am 01. Juli 2008 18:14:05:

Als Antwort auf: Re: @uwe geschrieben von christian kiel am 01. Juli 2008 16:56:40:

Servus Christian,
also Einlass und Auslass geht prima mit der Feile. Überströmkanäle brauchst wohl nen DREMEL oder ähnliches, da es hier um die Ecke geht.
Mit dem Aufbohren ist der direkte Durchgang vom Luftfilter zum Ansaugstutzen gemeint. Dürfte wohl so übern Daumen etwa 12 - 13 mm ham.
Gruß Uwe

>moin uwe
>kanäle schleifen hab ich bei meiner mz auch den winter schön gemacht, besonders deine angesprochenen kanten, die durch das einschieben der laufbuchse in den gußzylinder entanden sind ( damals ab werk) bin ich bei gegangen. doch ich hab eeeeewig gebraucht.
>mit welchem werkzeug vergrößert man denn sinnvoll die kanäle, bzw. schleift sie?
>meinst du mit vergaser aufbohren den durchlass, des gemisches? also eingang, ausgang?
>aber danke erstmal für diese erfahrungen.
>
>@peter
>warum sollen den ein späterer einlass und ein früherer auslass etwas an leistungszuwachs bringen?
>welche erklärung gibt es dafür? mehr unterdruck im kurbelgehäuse?
>diese handlung verwirrt mich arg
>grüße christian



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