Re: selberbau der abdeckung...lecksuche


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Geschrieben von christian kiel am 18. April 2008 14:19:49:

Als Antwort auf: Re: Motorabdeckung geschrieben von NIEMAND am 18. April 2008 14:09:53:

>hallo peter,
>wenn du handwerklich bissl geschickt bist einen tipp:
>schneide vorne, wo deine füllstutzen sind an der motorabdeckung mit der flex oder stichsäge sauber ein stück heraus, ecken abrunden, dabei ist zu beachten dass du nicht mit dem schnitt über die ecken hinausgehst, da du das ausgeschnittene teil noch benötigst. schnittstellen grundieren-lackieren, nun in den ausschnitt und um das ausgeschnittene teil einen kantenumleimer ( sag ich mal umleimer, ist aber innen eine art klemm-metall zum aufdrücken drinnen ) wie z.b. früher beim vw oder ähnl., über falzen, wo zwei bleche zusammengeschweisst waren, anbringen- durch die beiden keder-umleimer liegt nun der " deckel " auf der motorabdeckung auf, nun an das teil zwei scharniere annieten, die scharnier-gegenstücke auf die motorabdeckung nieten. an der gegenseite einen magnetschnäpper und einen griff anbringen, im prinzip fertig. aber auf die dämmung acht geben, am besten vorher mit einem cutter von unten ( innen )durchtrennen. und unter den ausschnitt am rand noch mossgummi-band oder ähnl. über den schnitt-stoss, wegen ziehen ( luft ) und geräuschdämmung. den " deckel " zusätzlich nochmal von unten dämmen.
>KOSTEN: arbeitszeit ca. 3 stunden mit allem, ca. 25 euronen für material ( kantenschutz - nieten - magnetschnäpper - schrauben - griff ( knopf ) moosgummi-band o.ä.
>es grüsst
>niemand

weiß nicht, ob das dann so geräuschdämmend ist, wie vorher...ist zwar kein großes ding, wie nobody schon schreibt, aber das wird bestimmt lauter als ohne klappe.

hatte mal nen kollegen der auch sein leck nicht gefunden hat...bei ihm war der kühler leicht gerissen, mal fehlt wasser, dann wieder 1000km ohne probleme.
der kühler hatte nen feinen riss, der sich irgendwie durch irgendwelche schwimmenden partikel selbst schloss, oder wenns dann raustropft, dann nur wenn die kiste richtig heiß ist und dann haste auch keine pfützen, weil das zeug dann relativ schnell verduftet.
ich würd einfach nochmal gründlichst auf die suche gehen und ordentlich druck auf das -->heiße<-- system bringen. ansonsten bleibt ja nur zylinderkopfdichtung.

grüße christian




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