Re: lt steht schief...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 12. Juli 2008 14:25:34:
Als Antwort auf: lt steht schief... geschrieben von hermann am 12. Juli 2008 13:51:55:
Hast Du Dir die Federpakete auf der tiefer hängenden Seite mal genauer angeschaut? Vielleicht ist da eine Lage gebrochen und man sieht es nicht auf Anhieb von außen. Wenn die BJ1980 sind, dann sind sie vielleicht eh schon ein wenig schach gewesen und haben den Schlag nicht abgekonnt.
Achsbruch/Achse krumm sollte ja wohl nicht gehen, dann würde ja das Hinterrad eiern, wenn es sich überhaupt noch drehen würde.
Hat der Wagen hinten Zwillingsreifen auf der Hinterachse oder ist es der 35E (Einzelrad-Bereifen)? Der Zwillingsbereifte hat glaube ich einen Kurvenstabilisator (Ein gebogener Federstab, der bei Kurvenfahrt beim Einnicken des kurvenäußeren Rades das kurveninnere Rad nach unten drückt, damit die Schräglage in Grenzen bleibt). Vielleicht ist der auch irgendwie verrutscht oder verklemmt.
Das es den Rahmen erwischt hat, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber schau Dir trotzdem evt. auch mal die Befestigungspunkte der Federpakete am Rahmen an.
Unabhängig von dem zu findenden Schaden schaust Du Dir den Reifen hoffentlich sehr sorgfältig an, denn bei einem solchen Rumms kriegt der leider auch oft was ab und könnte später irgendwann platzen.
Viele Grüße,
Olaf>moin
>ich(wir haben ) ein kleines problem
>seitdem mein weibchen mit dem lt in einer kurve den bordstein mitgenommen hat(hinten) steht das rennschneckchen schief....
>ich habe gestern 2 corsa federn statt der bulleneier reingehauen (die waren eh schon recht hinüber und ich dachte mir das der schlag evtl. die eh schon etwa maroden zusatzfeder auf der einen seite noch zusäzlich `geschwächt` hat....leider hats nicht geholfen ......schneckchen hinkt immer noch
>die seite die tiefer hängt( ca. 2-3 cm)ist auch nicht gewichtsmässig überlastet,pumpe ,gasflasche und co. sind auf der anderen seite ,habe sogar ne grosse batterie auf diese seite verbaut(ca. 80kg) also was nun...? schneckchen ist ein lt 35 baujahr80 mit mit 4 lagen federstahl auf jeder seite
>hat irgendwer einen tip/rat was das sein könnte oder wie dem lt wieder auf die beine helfen kann??
>danke schonmal
- Re: lt steht schief... hermann 12.07.2008 15:11 (2)
- Re: lt steht schief... jogurt 12.07.2008 15:46 (1)
- Re: lt steht schief... hermann 12.07.2008 16:19 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten