Re: Also wenn wir schon beim Stand der Technik sind für Uwe..


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Geschrieben von Peter Müller am 14. Februar 2008 18:26:22:

Als Antwort auf: Re: Also wenn wir schon beim Stand der Technik sind... geschrieben von Uwe am 14. Februar 2008 13:29:14:

Hallo Uwe,
das mit den vergnuppelten Sechskantschrauben kennt jeder( LT ) Schrauber!!!
Ich bin in in einem Bereich tätig, da hocken die Schrauben seit zwanzig Jahre im Seewasser, was ist von den Ecken des Schraubenkopfes über?????
Es gibt seit einiger Zeit eine Schlüsselgeneration von allen guten Werkzeugherstellern, die greift nicht an den Kopfecken sondern auf der Kopffläche!!! Die mag auch der LT gerne, wenn diese bei ihm eingesetzt werden!!
Habe auch bei Freunden ( ohne LT ) damit schon manches festsitzendes, vergnuppeltes Problem mit Erfolg gelöst!
Gruß aus Travemünde
Peter M.


>Also hier zu den Innensechskantschrauben.
>Ich verwende die Teile mit Vorliebe in Edelstahlausführung für mein Alltagsbike. Die Dinger sind optisch wesentlich besser als die ollen Sechskantschrauben und mit nem ordentlichen Schlüssel auch prima zu benutzen. Beim LT siehts da etwas anderst aus. Man kommt oft nicht richtig bei. Da wird dann der Schlüssel meist nicht richtig eingesteckt und der Sechskant nudelt aus. Allerding taucht das Problem bei Vielzahn und Torx ebenfals auf. Das allerbeste Beispiel hierfür sind die Flanschschrauben an Antriebswellen, egal ob Front oder Heckantrieb. Die sind meist so versifft, daß ohne vorherige Reinigung kein Ansetzen des Schlüssels möglich ist. Hier ziehe ich passende Stecknüsse vor, die sich vor der ganzen Hebelei erst mal mit dem Hammer in der Schraube richtig positionieren lassen. Also Leute, erst mal Schraubenköpfe säubern und auf ordentlichen Formschluß achten. Hab während meiner langen Schraubererfahrung schon einige Stunden mit ruinierten Schrauben verbracht. Da geht ne Menge Zeit und das eine oder ander Bauteil drauf.
>Gruß Uwe





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