Re: @uwe


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Geschrieben von Peter (LTPIT) am 02. Juli 2008 08:08:47:

Als Antwort auf: Re: @uwe geschrieben von Uwe am 01. Juli 2008 18:14:05:

>Servus Christian,
>also Einlass und Auslass geht prima mit der Feile. Überströmkanäle brauchst wohl nen DREMEL oder ähnliches, da es hier um die Ecke geht.
>Mit dem Aufbohren ist der direkte Durchgang vom Luftfilter zum Ansaugstutzen gemeint. Dürfte wohl so übern Daumen etwa 12 - 13 mm ham.
>Gruß Uwe
>>moin uwe
>>kanäle schleifen hab ich bei meiner mz auch den winter schön gemacht, besonders deine angesprochenen kanten, die durch das einschieben der laufbuchse in den gußzylinder entanden sind ( damals ab werk) bin ich bei gegangen. doch ich hab eeeeewig gebraucht.
>>mit welchem werkzeug vergrößert man denn sinnvoll die kanäle, bzw. schleift sie?
>>meinst du mit vergaser aufbohren den durchlass, des gemisches? also eingang, ausgang?
>>aber danke erstmal für diese erfahrungen.
>>
>>@peter
>>warum sollen den ein späterer einlass und ein früherer auslass etwas an leistungszuwachs bringen?
>>welche erklärung gibt es dafür? mehr unterdruck im kurbelgehäuse?
>>diese handlung verwirrt mich arg
>>grüße christian
Hi Christian weil sie länger saugen kann,also Pumpleistungserhöung.Gruss Peter



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