pöl einspritzzeitpunkt + mischproblem diesel pöl
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von christian kiel am 27. Mai 2008 20:12:28:
moi moin da drausn
mein LT: Bj.91 1G 233tKM (ventilschaftdichtung überholt)
wollt mal wieder das pöl-thema aufgreifen, vielleicht sogar verbessern.also erstmal zum kaltstartbeschleuniger:
hab mit der tollen suchfunktion rausgefunden, das er den einspritzzeitpunkt um 0,2 mm auf früh verstellt. könnt ihr das bestätigen?
wenn ich nun mit dem typischem pöl-umbau fahre (was ich momentan nur im t3 mal ausprobiert habe, noch nicht im lt) halt mit 2-tanksystem( magnetventilen) mit nem eckes den 297'er düsen, bosch chromium glühkerzen und einem auf ~0,85mm ( für meinen turbo?) kann ich doch eigentlich den KSB ziehen und somit dein einspritzzeitpunkt auf 1,05mm verstellen ( halt im optimum)?
geht das, oder ist in der pumpe noch eine leerlauferhöhung am KSB mit dran? kann man das, wenn ja, wegbasteln?
was haltet ihr davon? mit diesel starten und warm fahren, dann KSB ziehen ( gleich ne schaltung ran, damit die magnetventile umschalten) und schon bekommt der motor pöl inkl. dem korektem einspritzzeitpunkt.
- Re: pöl einspritzzeitpunkt + mischproblem diesel pöl uli 28.05.2008 13:29 (0)
- KSB Chris 27.05.2008 20:44 (3)
- tolle wurst...nahja..hätt ja klappen können..danke chris___ textlos christian kiel 27.05.2008 21:02 (0)
- Nachtrag: Leerlauf Chris 27.05.2008 20:48 (1)
- Re: Nachtrag: Leerlauf jogurt 28.05.2008 01:22 (0)
- mischproblem diesel pöl christian kiel 27.05.2008 20:21 (3)
- Re: mischproblem diesel pöl Uwe aus Hamm 27.05.2008 23:04 (2)
- Re: mischproblem diesel pöl Chris 28.05.2008 17:49 (1)
- Re: mischproblem diesel pöl christian kiel 29.05.2008 01:34 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten