Re: Isolieren mit "X-Trem Isolator"


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe am 10. März 2008 13:11:06:

Als Antwort auf: Re: Isolieren mit "X-Trem Isolator" geschrieben von Chris am 09. März 2008 20:53:15:

Moin Chris,
hab hier ein Angebot aus dem Forum bekommen. Mal schauen ob das langt. Denke mit dem 20 mm Mat. komm ich ganz gut hin. Das ist etwa die auch die Tiefe der Sicken in der Dachhaut. Säulen sind da oben keine. Es geht hier nur um den Teil zwischen Vorderkante an der Scheibe und B - Säule. Der Rest war schon isoliert. Da werd ich nix rausreißen.
Wenn da dann Kork oder ähnliches drüber kommt wirds wohl reichen. Wintercamping ist sowieso nicht geplant. Ich hasse Kälte. Zuviel will ich auch wegen dem Platz nicht draufmachen. Aber falls was über ist kannst ja nochmal bescheid geben. Bin momentan sowieso noch an ner ganz anderen beschäftigt.
Gruß Uwe

>Moin Uwe,
>das Zeug ist auch bekannt als "Trocellen", läßt sich beim Hersteller in Troisdorf direkt abgreifen und ist dann deutlich günstiger als im Handel. Verkleben wie schon gesagt mit Pattex, ist sicher wirtschaftlicher als Sprühkleber. Es gibt einen extra temperaturfesten Pattex, würde ich empfehlen, weil es am Autoblech in der Sonne doch mal heißer werden kann. Auftragen mit dem feinen Zahnspachtel, der einer Pattexdose normalerweise beiliegt.
>Wichtig ist, daß du die Platten so zuschneidest, daß du sie mit etwas Luft gut einsetzen kannst, denn verschieben und korrigieren ist bei Pattex nicht, weißt du sicher selber. Im Zweifelsfall teile die Platten öfters, dann links ein Teil einkleben, rechts ein Teil, und zum Schluß die Mitte. Du wirst feststellen, daß du an den Säulen mit Hinterschnitten zu kämpfen hast, das bekommt man anders nicht hin. Für Radien und Säulen nimm einfach dünneres Material, 10mm reichen hin, wenn man nur kleine Flächen damit beklebt.
>Ich hab gerade 30er Platten in Bearbeitung, da werden wohl auch ein paar übrig bleiben, die ich dann abgebe. Wieviel, kann ich aber jetzt noch nicht sagen.
>Gruß Chris





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]