Re: Frage an die Schrauberprofis (nicht nur LT)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von uwe am 19. November 2007 20:07:32:
Als Antwort auf: Frage an die Schrauberprofis (nicht nur LT) geschrieben von Wolfgang m.d. Frosch am 19. November 2007 16:21:56:
Servus Wolfgang,
da Du den Golf erwähnst fällt mir zu dem Problem etwas ein. Der alte Golf hatte damals so nen halbelekronischen Vergaser (könnte sogar ein Registervergaser gewesen sein) drin. Der war dann noch mit nem Fingerdicken Schlauch am Kühlsystem angeschlossen. Wenn da zu wenig Kühlwasser drin war, hat der auch so ein Eigenleben gehabt. Standgas fröhlich rauf und runter, kein Durchzug und ähnliche Spässe. Da hast Wasser nachgefüllt und der lief wieder ganz normal. Denke das kannst mal checken. Kostet fast nix, kannst selber machen, und musst Dich nicht mit der Werkstatt rumärgern. Vielleicht klappts ja.
Gruß Uwe
>Hallo Leuts,
>ich habe da mal ein ganz außergewöhnliches Problem......nein, nicht mit dem "Frosch". Dem geht es gut :-)
>
>Aber unser Fiat Punto 176, EZ. 06/1995 mit 60 PS, der macht Probleme.
>Also, wenn er kalt ist, will er manchmal einfach nicht so richtig in die Puschen kommen. Soll heißen, der Kaltstartregler regelt einfach nicht. Sollte auf ca. 1200 bis 1400 U/Min. hochgehen. Tut er aber nicht, sondern tuckert so bei ca. 400 bis 500 U/Min. vor sich hin und geht aus, wenn man nicht ordentlich Gas gibt. GRAUENVOLL ist das!!!
>Und wenn er warm ist, dann gibt er von alleine Gas!!!!! Echt gefährlich.
>Er fängt an mit Gasstößen, so ca. bis 1500 U/Min. das macht er so 4 bis 6 mal. Dann geht die Drehzahl hoch bis auf 4000 bis 4500 U/Min. Da hilft dann nur noch Motor ausmachen und neu Starten. Mit etwas Glück ist es dann weg. Meist aber nicht. Der Fehlerspeicher wurde schon -erfolglos- ausgelesen.
>Mein Verdacht ist ja die Elektronik, aber ob's stimmt? In der Werkstatt nur Schulterzucken und Kopfschütteln. Das kennen die nicht. Aber ich hab gehört, das beim Golf 2 dieses Problem auch bekannt sein soll.
>Wer weiß hier Rat?
>Ist schon peinlich, an der Ampel zu stehen und der Motor heult auf. Die Leutchen gucken immer so "verständnisvoll".
>Bin ja mal gespannt, ob es hier jemanden gibt, dem dazu was einfällt, oder sogar eine Lösung hat für uns, bzw. für den Werkstattmenschen.
>
>Gruß, Wolfgang
- Re: Frage an die Schrauberprofis (nicht nur LT) Chris 19.11.2007 22:02 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]