Re: Wieder ne blöde Frage...


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Holger aus Hannover am 12. Februar 2008 13:01:49:

Als Antwort auf: Wieder ne blöde Frage... geschrieben von Eckhard aus BS am 12. Februar 2008 12:22:49:

Also beim Tank bist Du mit Porto auch bei 200, da würde ich lieber zu einem Teilhändler gehen, dann siehst Du die Qualitäöt und wenn er defekt ist was fehlt geht er halt zurück. Wechsele beim Tank auf jeden Fall die Dichtung am Einfüllschlauch zum Tank, und oben die Gummidichtung und die Schläuche oben , die flexiblen Stücke. Tank vorher aucpumpen, ist aber trotz dem eine Schweinerei.

Gruß
Holger

Gruß
Holger

>Hallo liebe Leute, so langsam werde ich Teile für die vielen anstehenden Reparaturen beschaffen müssen. Auch der Dieseltank ist dabei. Das bisher günstigste Angebot habe ich in der Bucht gefunden: Neuteil für 189,00 Euro. Die Firma liefert alle möglichen Auto-Blechteile. Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder gibt es Bedenken bzgl. der Qualität. Die Preisspanne für so ein Teil ist ja doch enorm, man kann auch doppelt so viel und noch mehr ausgeben.
>Frage zu den hinteren Trommelbremsen: die sind noch nie angefasst worden (Bj. 1987, Km-Stand 160.000). Da Flüssigkeitswechsel ansteht, überlege ich, ob es wohl vernünftig ist, die Belege zu tauschen, ohne jetzt zu wissen, wie deren Zustand ist. Und wenn ja – Trommeln, Radbremszylinder, Radlager...? Bin ich nicht unbedingt scharf drauf, aber 20 Jahre sind ja vielleicht nicht ohne, wenn auch nur Sommerbetrieb.
>Danke für eure Tipps
>Eckhard aus BS





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]