Re: Bremspedal sackt durch!?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jürgen aus SB am 13. Juni 2008 21:03:05:

Als Antwort auf: Re: Bremspedal sackt durch!? geschrieben von Walter aus Großhansdorf am 12. Juni 2008 23:18:04:

>>Hallo liebe Leute
>>Ist vieleicht ein wenig peinlich, bin selbst KFZ-Meister, aber ich habe hier ein Problem mit einem LT 55 das ich seit drei Tagen nicht gelöst bekomme. Vieleicht hat jemand von euch dass schon mal herausbekommen. Also zum Schaden: Das Bremspedal lässt sich in unregelmäßigen Abständen manchmal bis zum Bodenblech durchtreten. Wenn es so geschieht kann mann die Bremse aufpumpen (schnell Pedal hoch und nochmal zutreten) und das Fahrzeug bremst normal. Zu Anfang trat dass Phänomen alle 4-5 Tage auf, zwischenzeitlich alle 1-2 Minuten. Nach so einer Bremsung bis zum Bodenblech bremst das Auto ganz normal bis die erwähnten 1-2 Minuten, machmal auch 5 Minuten mit mehreren Bremsungen dazwischen vergangen sind. Ich habe bis jetzt erneuert: Hauptbremszylinder, Unterdruckservoverstärker, Ventil an der Unterdruckleitung zum Servoverstärker.
>>Die Bremstrommeln hinten sind 100%tig eingestellt, die Handbremse auch. Wenn das Fahrzeug steht habe ich immer Bremsdruck auf dem ersten Drittel des Pedalweges, die Leitungen sind entlüftet.
>>Also ich weiß im Moment nicht weiter und währe für jeden Hinweis dankbar. Vieleicht hat auch jemand die orginal Repanleitung von VW, in der das komplette System mit ALB beschrieben ist. Ich rufe auch gerne an wenn jemand nicht so lange Texte schreiben mag.
>>Ich hoffe von euch zu hören und lesen
>>MfG
>>Walter Malewsky
>So Ich habe es gefunden!! Radlagerspiel vorne rechts hat die Bremsklötze nach außen gedrückt, dadurch entstand der lange Pedalweg.
>Also vielen Dank für eure Beiträge!
Danke Dir für die Auflösung des Rätsels! Daß das Radlagerspiel eine solche Wirkung hat, hätte ich auch nicht gedacht. Nichts ist unmöglich, mein LT-Wissen wird größer!
MFG Jürgen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten