Re: Hilfe... Unangekündigt geht der Motor aus


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Stefan - EN am 21. März 2008 19:18:22:

Als Antwort auf: Re: Hilfe... Unangekündigt geht der Motor aus geschrieben von Chris am 21. März 2008 18:05:45:

>Erst mal genaue Fehlerdiagnose. Bist du sicher, daß in der Ansaugleitung Diesel steht oder kann es sein, daß die komplett leer ist und man deswegen keine Luftblasen sieht?
>Ansonsten tippe ich auch auf einen Fehler in der Pumpe, wobei es auch ungewühlich ist, daß sowas plötzich und ohne Ankündigung kommt. Was die Flügelzellenpumpe angeht, das kann man daran festmachen, daß der Motor läuft, wenn man Kraftstoff von oben in die PUmpe reinlaufen läßt bzw. reinspritzt mit einer Drückflasche. Ob ein Überholen der Pumpe möglich ist, hängt vom tatsächlichen Zustand ab, entweder ist sie nur verdreckt oder rostig, oder aber schon verschlissen (was ich mit bei der Laufleistung nicht vorstellen kann). Bevor du panikartig viel Geld für ne Tauschpumpe ausgibst, würd ich die alte erst mal untersuchen. Selbst untersuchen würd ich nur machen, wenn du weißt, wie die Pumpe wieder zusammengehört, oder die Zeit hast, dir von uns Schritt für Schritt helfen zu lassen. Ein bisschen Spezialwerkzeug braucht man auch. Ansonsten hilft nur der Boschdienst.
>Wie sieht es sonst aus? Dreht der Motor durch? Steht das Riemenrad der ESP auf seiner OT-Marke, wenn die Kurbelwelle (Schwungscheibe) auch auf OT steht? Könnte sonst auch ein übergesprungener Zahnriemen sein.
>Wegen der Pumpe kannst du mich bei Bedarf kontaktieren, da hab ich schon ein paar Spielchen durch mit den Dingern.
>Gruß Chris
>lt-ecke (ätt) motoer.de

Hallo Chris,

Du hast Post.

Gruß
Stefan





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]