Re: Fehler zu: Hilfe auf Urlaubsfahrt gesucht: starke Vibrationen beim Beschleun
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Sobo am 18. April 2008 23:47:01:
Als Antwort auf: Re: Fehler zu: Hilfe auf Urlaubsfahrt gesucht: starke Vibrationen beim Beschleun geschrieben von Peter183 am 18. April 2008 21:46:20:
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort. Genau diese Vibrationen habe ich auch, man denkt das Armaturenbrett fliegt raus. Bei mir ist allerdings ein Lager total geschrottet...
Habe dann auch sofort losgegugelt. Habe dann auch in irgend einem Beitrag eine Adresse gefunden, welche auf einen Wellenbauer schließen lässt. Den werde ich am Montag gleich kontaktieren. Soll die Firma Möller&Och GMBH sein.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Nette Grüße
Sobo
>>Hallo liebe Leser und Leserinnen,
>>ich hatte vor kurzem diesen Beitrag im Forum und auch sehr viele Antworten von euch erhalten. Dank dieser Resonanz habe ich den Fehler gefunden:
>>Defekt ist die Kardanwelle, eines der Nadellager am hinteren Kreuzgelenk ist mittlerweile völlig zerstört.
>>Also diese Vibrationen sind schon echt heftig gewesen und einige von euch tippten ja auch auf die Welle. Nun suche ich eine Austauschwelle für mein Fahrzeug, habe auch einen eigenen Beitrag dazu geschrieben.
>>Dennoch hier nich einmal die Beschreibung füpr die Welle, falls jemand von euch mir eine verkazfen kann:
>>Es ist eine 2tlg-Kardanwelle für einen VW LT 31 FG Pritsche, 2,4 Ltr TD 95 PS, Radstand 2950mm.
>>Wer kann mir eine anbieten oder kennt eine gute Reparaturwerkstatt???
>>Vielen Dank noch einmal für die Resnanz und Hilfe.
>>Nette Grüße
>>Sobo
>Hi,
>ich hatte letztes Jahr am hintersten Kreuzgelenk ein kleines Stückchen rausgebrochen und auch so eine Unwucht dass im 3. Gang beim beschleunigen das ganze Amaturenbrett vibrierte.
>Der Defekt trat 1 Tag vor dem Urlaub auf. Eine Neue war nicht zu kriegen bei VW nicht und auch sonst nicht aufzutreiben. Alle Lager und Werkstätten wurden abgesucht die BRD rauf und runter. Nach 1Wo. Suchfrust sind wir mit dem Kombi in Urlaub gefahren. 4 Wochen später gebe ich mal bei google Gelenkwellenbauer ein und finde bei mir in Hannover sofort eine Firma die mir die alte ausgebaute Welle an einem Vormittag zum halben Preis einer neuen perfekt erneuert hat. Seitdem 10000 gefahren und alles o.k. Gruß Peter
- Re: Fehler zu: Hilfe auf Urlaubsfahrt gesucht: starke Vibrationen beim Beschleun Peter183 20.04.2008 22:40 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]