Re: Instrumententafel einfach übernehmbar?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Matthias und Susanne am 24. Februar 2008 11:52:55:

Als Antwort auf: Re: Instrumententafel einfach übernehmbar? geschrieben von Stefan Steinbauer am 24. Februar 2008 09:08:57:

Hallo und danke schonmal für die Antwort.Dachte eigentlich das es vieleicht Plug & Play passt da wir auch nen Fahrtenschreiber drin haben.Wenns nicht hinkriege wirds einfach wieder abgegeben :-)

gruß Matthias & Susanne


>Hallo Matthias & Susanne
>
>das passt mechanisch , wenn ihr auch die große eckige Instrumententafel drinnen habt. Bei Modellen vor 83 (?) war noch einen keinere Instrumententafel verbaut.
>Elektrisch ist das schon weniger sicher.
>Auf der Rückseite findet ihr einen zentralen 14poligen Stecker , bei späteren Modellen kam seitlich noch ein 8poliger hinzu.
>Wenn ihr nur den Drehzahlmesser wollt , den kann man aus diesen Instrumententräger ausbauen , und in euren Instrumententräger einsetzen.
>Dazu hinten den Stecker oder beide Stecker abklipsen , den Spannungstabbi abschrauben , alle Lampen rausdrehen und langsam die Leiterfolie ablösen. Dann ist entweder der Fahrtenschreiber gegen den Tacho austauschbar , oder du baust den Drehzahlmesser um.
>War im Teileempfänger eine Uhr verbaut , dann stört der Stellknopf.
>In diesem Fall ist es besser den Tacho in das neue Teil einzusetzten.
>Fummelei ist die Anpassung der Leiterfolie , falls die nicht zufällig passt.
>Ich hatte in meinem ersten LT kurzerhand den Drehzahlmesser mit Drähten an die Leiterfolie angeschlossen. Das Löten an der Folie ist nicht unproblematisch , die schmilzt ! Lass das zur Not machen.
>Oder warte bis zum Treffen in Creuzberg , und bring den Kram mit.
>
>Gruß
>Stefan





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]