Re: Wer kann mir helfen?... KEINER hier. So elementare Aussagen gehören in Vertr


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe am 14. Februar 2008 19:05:16:

Als Antwort auf: Re: Wer kann mir helfen?... KEINER hier. So elementare Aussagen gehören in Vertr geschrieben von Holger Barho am 14. Februar 2008 18:18:13:

Servus,
also mit dem Beschiss zwecks Aussage des Verkäufers wirst kaum Chancen ham wenn nix schriftliches vorliegt. Ist eben dumm gelaufen.
Allerdings hast ne Möglichkeit, die vor ein paar Wochen im Forum Thema war. Den entsprechenden Beitrag hab ich logischerweise gleich ausgedruckt.

Ausnahmeregelung gilt für Fahrzeuge, für die keine Nachrüstung möglich ist oder bei denen die Kosten einer Nachrüstung höher sind als der sogenannte Zeitwert.

Dieser Wortlaut wurde in einer Tageszeitung gedruckt, und von einem schlauen Forumleser eingestellt (Besten Dank dafür!)
Zwecks Deinem Besuch beim Amt, gehe ich mal davon aus, daß da ein frustrierter Sesselfurzer den großen HANNES raushängen wollte. Kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Typ bereit gewesen wäre, diese Aussage schriftlich abzugeben. Die deutsche Beamtenwillkür ist wohl allgemein bekannt. Da würd ich mich an höherer Stelle schlau machen. Aber dann wenigsten hier mal was auf Papier mitnehmen!!!


>Es gibt Theoretisch einen Filter, der aber für viel Geld eingetragen werden muß.
>http://www.kat-pro.de/katalysatoren.htm
>...der vorletzte.
>Grüße
>#
>holgi
>>Hi Andreas,
>>Du müsstest den Verkäufer mit seiner Aussage rechtlich belangen und zur Rücknahme auffordern.
>>Einen Filter kriegst Du nirgends.
>>viele grüsse - ruediger
>>(LB, und ebenso betroffen)
>>>Hallo Liebe LT Freunde,
>>>ich habe mir letzten Jahr ein VW LT 28 Wohnmobil Fahrzeug Baujahr 1983 Diesel zugelegt. Der Verkäufer sagte mir bei Verkauf das es kein Problem wäre ein Dieselrußfilter einzubauen, leider hatte ich bis jetzt, keine Firma gefunden die für dieses Fahrzeug ein Rußfilder anbietet. Und noch Verkäufer beim Verkauf mich angelogen hatte. Heute war ich beim Amt für Öffentliche Ordnung, bekomme auch keine Ausnahme Regelung, da auch mein Fahrzeug in die Stuttgart steht, weiß ich nicht wie es weiter geht. Es muß doch igendeine Firma geben die für dieses Fahrzeug ein Dieselrußpartikel Filter verkauft oder Betreib,oder eine Sonderanfertigung machen könnte. Schließlich gibt doch noch einige LT 28 Fahrzeuge in Deutschland.Was soll ich denn machen wenn der 1.März 2008 kommt.
>>>Meine genaue Fahrzeug Daten: Baujahr 23.03.1983 Diesel Kurzer Radstand, So.KFZ Wohnmobil. UEB. 2,8 Tonnen Emissionensklasse nicht bekannt.
>>>Ich würde mich freuen wenn ich ein Hilfe bekommen würde.
>>>Ich bin im Besitz auch von einem 07er Kennzeichen, ist aber auch leider nicht möglich auf dieses Kennzeichen anzumelden, da es ab 01.März 2007 Oldie
>>>Fahrzeuge 30 Jahre alt sein müssen, egal ob man schon ein 07er hat.
>>>Ich freue mich auf eine gute Nachricht von euch.
>>>Euer Andreas aus Stuttgart





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]