Re: womo-zulassung / gas / kocher /; Keine Toleranz zur Gasdichtigkeitsprüfung!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 25. Mai 2008 22:01:00:

Als Antwort auf: Re: womo-zulassung / gas / kocher /; Keine Toleranz zur Gasdichtigkeitsprüfung! geschrieben von Uwe am 25. Mai 2008 20:35:38:

Hallo Uwe,
Dein Einwand stimmt, richtig ist:
-ausreichende Halterungen bei Kupferleitungen max. 50cm und bei Stahlrohr 100cm; vibratonsfrei verlegt. Hier hab ich ne NULL vergessen zu schreiben; was macht's?
Das steht alles in diesen Richtlinien.
Mein Kurz-Beitrag zielt generell nur auf den Punkt "SICHERHEIT" für Alle ab.
Mit den paar aufgezeigten Punkten kann ich doch nicht eine solch umfassend detaillierte "Richtlinie" ersetzen!!!
Aber vielleicht hast ja noch einen brauchbaren Zusatz für eine solche Aktion in diesem gefährlichen Bereich. Und les doch bitte erst mal dieses "Arbeitsblatt", dann ersparst Dir zukünftig einen solchen Beitrag mit solcher "Unwichtigkeit".
Gruß Gerald

>Moin moin,
>Sicherheit ok, allerdings alle 10 cm ne Schelle kann nicht stimmen. Mir ist was von alle 30 bis 40 cm bekannt. Sowas ist noch nicht mal im Hochdruckbereich von mehreren 100 Bar vorgeschrieben. Das lässt sich auch überhaupt nicht realisieren. Wenn da ein Radius gebogen und verlegt wird, würde im Radius durch die Klemmung die Leitung beschädigt werden. Und ein so kleiner Radius der bei 90 Grad weniger als 10cm Bogenlänge hat, ist ohne extreme Schwächung des Rohres kaum machbar.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten