Re: Öl Turbo


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Alex am 22. November 2007 18:10:46:

Als Antwort auf: Re: Öl Turbo geschrieben von LT-Harry am 22. November 2007 17:53:36:

Also mal zwischenbericht:

Habe jetz mal den schlauch von der gehäuseentlüftung ab gemacht und alles gereinigt.
Dann habe ich mal ein Taschentuch an ausgang entlüftung für 1 km dran gehoben, ergebniss Schwarz, Turbo unten sauber.Also könnte ich wohl für das ölproblem den Turbo ausgrenzen.
Kann es ev. auch an einem defekten ölabscheider liegen, wobei da ja nichts kaputt gehen kann.
Ich kann mich nicht damit abfinden das der 6 zylinder diesel nach nur 200.000 Km
fertig ist, bzw. ölabstreifringe defekt sind.
Mein alter LT hat die 350.000 geschafft bis dir ringe defekt waren.
Bei defekten ölabstreifringen wird er aber trotzdem beim kompressionstest noch gute kompression haben oder?

hmm ist das der Dank das man tausende von euros und arbeitstunden investiert :-)

MfG Alex


> Fazit, es kann doch am Turbo liegen. 200000 halten die nurmalerweise sowieso nicht. Regel. 120000-150000. Dann erneuern. Sagt meine Vertragswerkstatt aus langjähriger Erfahrung bei den alten LTs.



>Hallo Peter
>Ich denke mal, so pauschal kann man das nicht sagen, auch nicht mit langjähriger Erfahrung.
>Bekanntlicherweise geht man in die Werkstatt, wenn er defekt ist, aber nicht wenn er noch ganz ist.
>Gruß @Harry
>
>Mein Turbo z.B. hat jetzt ca.297.000Km drauf





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]