Re: Eine Reihe Fragen von einem Ahnunglosen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von jogurt am 04. Juni 2008 00:27:09:
Als Antwort auf: Eine Reihe Fragen von einem Ahnunglosen geschrieben von Matthias am 03. Juni 2008 17:01:04:
mahlzeit
>Hallo.
>Hab einige Fragen:
>- Bei meiner Servolenkung (Bj 91), die eh schon grosses Spiel hat, ist es nun auch noch so, dass sie beim Fahren nicht automatisch in die
Mittelstellung zurückkehrt. Woran kann das Liegen? Was tun?
°°°°°° wie kommste darauf das es die servolenkung ist, die spiel hat ? sicher das es nicht was im bereich des lenkungsgestänges ist ? probleme bei der rückstellung können von einer verstellten achse, kaputten lenkungsteilen oder garden traggelenken kommen.
tuen kann man nur genau suchen und austauschen
>- Ein Freund sagte mir die Kupplung sei so gut wie durch. Was dürfte eine Reperatur kosten? Kann ich etwas tun um die Kosten zu minimieren (gebr. Teile besorgen etc.)?
°°°°°° hat der freund den ahnung vom lt ? manchmal kommt die kuppmung echt fast am ende und hält denoch noch zig tausend km. was sowas kostet kann man nicht pauschal sagen, es kommt darauf an, was alles "extra" kommt. gebraucht ist da nicht wirklich was zu bekommen
>- Was kostet es ca. die Hydrostössel erneuern zu lassen?
°°°°°° neue hydros und einmal nockenwelle raus und wieder rein ist nicht ganz ohne was den zeitfaktor angeht. am sinnvollsten ist es gleich den zr wechsel mitzumachen. hydro was man einbauen kann liegt bei 10€. den 4€ ebay schrott würde ich persönlich nicht einbauen.
wenn eines mal defekt ist, muß trotzdem alles wieder raus. kollege hatte dieses schon......
>
>Ihr merkt sicherlich, dass ich garkeine Ahnung habe was Technik und das Schrauben angeht. Hoffe darum auf Hilfe, denn die Kiste muss günstig wieder flott gemacht werden!
°°°°°° günstig ist immer relativ. wenn es lange halten soll, kostet es manchmal etwas mehr.
>Gruss Matthias
mfg carsten aus unna
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten