Re: defektes Teil am Kardan - schnelles Handeln erforderlich oder nicht?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 07. Mai 2008 16:02:05:

Als Antwort auf: Re: defektes Teil am Kardan - schnelles Handeln erforderlich oder nicht? geschrieben von Uwe am 07. Mai 2008 13:49:53:

Hallo,

"also mit dem Einstellen schließ ich mich mal an. Hier gehts um Urheberrechte, verbotene Vervielfälltigung und so´n Mist. Künftig an solchen Zeichnungen am Besten Markenzeichen und Artikelnummer abdecken oder unkenntlich machen."

Und damit dem Ganzen einen kriminellen Anstrich geben. Das entfernen oder unkenntlich machen von Markenmzeichen stellt schon einen eigenen Rechtsverstoß dar. Auszugsweises kopieren ist oft erlaubt, aber es gibt einen Grundsatz: Unverändert und mit Quellenangabe! Und wenn man tatsächlich mal Rechte verletzt, wird das einen Rechteinhaber und Richter am ehesten Moilde stimmen.

Zur Sacheelber: Ich würd nich fahren bis so was ganz hin ist und die Welle quer unterm Auto steckt sondern gleich machen, jetzt kosatets evt nur ein paar Eur, wenn das Lager hin ist, wirds teurer. Das Gelenk ist gesteckt, und in der Gabel ist eine Schraube in die Welle reingedreht. Die läsen, dann geht die Gabel ab und das Lager geht runter. Es kännte aber ein Problem sein, das Lager zu beschaffen, in dewm Fall mal bei Opel reinschauen, angeblich hat der Omega das gleiche Lager drin. Und wenn man sich die Position der Gabel in der Welle markiert, kann man sich evt. anschließend das Wuchten sparen.

Grüße

Uwe FDS



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten